#541

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 29.08.2021 18:16
von Gysi (gelöscht)
avatar

Meridian, du führst dich heute selten DÄMLICH auf!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#542

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 29.08.2021 19:12
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Anthea
Die AfD hatte erkannt, dass Greta Thunberg ein bedauernswertes Kind ist, welches in die Öffentlichkeit gezerrt worden ist.
Das ist auch meine Meinung, die nicht neu ist.



Zitat
Das ist nicht nur deine Meinung, und sie ist nicht neu, sie vertritt aber nicht die Wahrheit! Greta macht alles freiwillig.



Eine Meinung ist eine Meinung und keine Wahrheit!



Zitat
Wegen ihrem Asperger ist sie bedauernswert. Abewr bestimmt nicht wegen ihren Auftritten un der Wirkung auf die Welt, die sie mit denen erzielt... Die AfD hsckt auf Greta bestimmt nicht herum, weil si sie vor Fremdbestimmung beschützen will! Sie hackt auf sie herum, weil sie die Grünen nach oben geschossen hat! Weil sie alleine eine MACHT hat, die sie selber auch gerne hätten. Ich frage auch nicht mehr, warum DU auf sie herumhackst. Ich glaube deuinen Antworten eh nicht (mehr).

Zitat


Es heißt zwingend: auf IHR herumhacken nicht auf SIE.
Du solltest zwischenzeitlich all meine Gründe kennen, warum ich sie nicht mag - oder, wie du dich auszudrücken beliebst, auf ihr herumhacke. Heiterkeit*

Deshalb ist es für mich auch nicht verwunderlich, dass du meinen Hinweis auf Humbert Humbert nicht verstehst.



Dann ERKLÄR'S mir doch!




Das wäre dann wie Kishons: Ein Ehepaar erzählt einen Witz.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#543

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 30.08.2021 09:46
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Das wäre dann wie Kishons: Ein Ehepaar erzählt einen Witz.

Wer kryptisch wird, will Weisheit schillern. Aber er hat sie nicht!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#544

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 30.08.2021 13:40
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #543

Zitat von Anthea
Das wäre dann wie Kishons: Ein Ehepaar erzählt einen Witz.
Wer kryptisch wird, will Weisheit schillern. Aber er hat sie nicht!



Nennt jemand einen anderen "kryptisch" in Bezug auf dessen Ausdruckweise, so ist er selbst möglicherweise nur begriffsstutzig.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#545

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 30.08.2021 14:20
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Nennt jemand einen anderen "kryptisch" in Bezug auf dessen Ausdruckweise, so ist er selbst möglicherweise nur begriffsstutzig.

Bin ich zu blöde, um deine Erklärungen zu verstehen? Oder hast du nur Angst davor, die Dürftigkeit deiner Erklärungen hinter deiner hochtrabenden Schillerei zu outen?


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#546

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 30.08.2021 14:29
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #545

Zitat von Anthea
Nennt jemand einen anderen "kryptisch" in Bezug auf dessen Ausdruckweise, so ist er selbst möglicherweise nur begriffsstutzig.
Bin ich zu blöde, um deine Erklärungen zu verstehen? Oder hast du nur Angst davor, die Dürftigkeit deiner Erklärungen hinter deiner hochtrabenden Schillerei zu outen?




Peace, Bro !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#547

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 30.08.2021 16:26
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #545
Bin ich zu blöde, um deine Erklärungen zu verstehen?


Scheint so.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#548

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 30.08.2021 18:58
von Anthea | 12.414 Beiträge

Die Folgeantwort von Gysi ist in die Rumpelkammer gewandert inklusive der Verwarnung.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#549

Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 31.08.2021 09:12
von Gysi (gelöscht)
avatar

Ich bin mit deinem arroganten, pampigen Diskussionsstil gegen mich nicht einverstanden. Du verwarnst mich, sonderst einen entscheidenden Beitrag von mir aus und wirst deine Art offenbar nicht ändern. Daher werde ich mich an deinem Forum nicht mehr beteiligen. Schade, denn ich war gerne hier. Lösche bitte meinen Account. Vielen Dank für die schönen Moinate, aber jetzt habe ich die Schauze von dir gestrichen voll!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 31.08.2021 09:24 | nach oben springen

#550

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 31.08.2021 09:54
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #549
Ich bin mit deinem arroganten, pampigen Diskussionsstil gegen mich nicht einverstanden. Du verwarnst mich, sonderst einen entscheidenden Beitrag von mir aus und wirst deine Art offenbar nicht ändern. Daher werde ich mich an deinem Forum nicht mehr beteiligen. Schade, denn ich war gerne hier. Lösche bitte meinen Account. Vielen Dank für die schönen Moinate, aber jetzt habe ich die Schauze von dir gestrichen voll!


Du hast keinen "entscheidenden" Beitrag geschrieben, den ich des Off Topic wegen, das aus reinen ad hominem-Herabsetzungen bestand, an einen anderen Ort verbannte, wo die angemeldeten User diesen lesen können. Hier hatte er nichts zu suchen.

"Meine Art" wie du sie nennst, werde ich sicherlich nicht ändern. Dazu gibt es keine Veranlassung, nur weil du es nicht ertragen kannst, wenn man nicht deiner Meinung ist! Und speziell hier: Anderer Ansicht über Personen des öffentlichen Lebens ist.
Es ist im Übrigen auch nicht so, dass du nur gegen mich ausgeteilt hast.

Den "edlen" Spruch von Voltaire (den man diesem zuschreibt) hinsichtlich der Akzeptanz unterschiedlicher Meinungen, den du selbst propagierst, hast du leider nicht wirklich verinnerlicht.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#551

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 31.08.2021 10:16
von Gysi (gelöscht)
avatar

Lösche meinen Account!!!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#552

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 31.08.2021 10:21
von Anthea | 12.414 Beiträge

Nun muss ich sicherlich nicht in "vorauseilendem Gehorsam" alles andere fallen lassen, um deiner Aufforderung direkt nachzukommen.
Das mache ich noch im Laufe des Tages. Also gemach, gemach.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#553

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 23.09.2021 12:51
von Meridian | 2.863 Beiträge

Hat nur indirekt mit Greta zu tun.

Boris Johnson hat vor der UN eine Klimarede gehalten, die sehr satirisch ist und den britischen Humor voll trifft. Doch er hetzt nicht gegen Klimaschutzmaßnahmen, sondern meint es durchaus ernst. Krasser kann der Gegensatz zu Gretas wütendem "How dare you!?" nicht sein.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...ag-falsch-.html

Auch wenn ich Johnson nicht mag, aber seine Rede hat was.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 23.09.2021 12:52 | nach oben springen

#554

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 23.09.2021 15:44
von Anthea | 12.414 Beiträge

Man könnte jetzt schreiben: Greta Thunberg und Verlust der Aufmerksamkeit!
Denn man hört von ihr absolut nichts spektakulär Neues. Ab und zu meint sie, Kommentare abgeben zu müssen bei Themen, die fernab dem ihren sind. Uninteressant und unnötig.
Eine recht umtriebige Klimaaktivistin hat ihr den Rang abgelaufen: Luisa Neubauer. Die auf der Welle mitwogt und auf Angriff macht. Aber auch diese wird nach und nach ihre Aufmerksamkeit verlieren. Denn die Menschen sind bereits hoch sensibilisiert, was unsere Welt und deren Überleben anbelangt.
Und merken "die Sünden der Väter" im eigenen Erleben durch Stürme, Fluten, Ausbrüche, Klimakatastrophen schlechthin.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#555

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 24.09.2021 11:14
von Meridian | 2.863 Beiträge

Jetzt kommt Greta doch noch mal höchstpersönlich nach Berlin.

https://www.bz-berlin.de/berlin/greta-vo...und-brandenburg

Hätte gestern abend lustiger ausgesehen, denn da streifte ein erster Herbststurm Berlin. Immerhin gab es stürmische Böen, welche lustig mit ihren Zöpfen gespielt hätten. Naja, windig ist es heute auch noch.

Indessen haben FFF-Mitglieder den kleinsten Park Berlins mit dem Namen Greta-Thunberg-Park gekürt.

https://www.bz-berlin.de/berlin/friedric...te-park-berlins

Kommt da noch das Warnschild "Geschützte Grünanlage. Betreten verboten"?

Ich weiß, es liest sich alles ein bisschen lächerlich. Der Mini-Park (eher für ein Schildkrötengehege geeignet) soll als Symbol gegen die immer weiter fortschreitende Verdichtung und Versiegelung in den Städten herhalten. Ist auch ein immer noch unterschätztes Problem (das sich mit dem Wunsch, Wohnungen gegen die hohen Mieten zu bauen, beißt). Denn je höher der Versiegelungsanteil, desto weniger Abflussmöglichkeiten gibt es bei unwetterartigen Regenfällen. Zudem erhitzen sich versiegelte Flächen leichter im Hochsommer. Auch wenn in Berlin kaum mit einer solchen Katastrophe zu rechnen ist wie in der Eifel (Wer lacht, wird enterbt!!!) - alleine wegen kaum vorhandener Hangneigungen, können solche Unwetter zumindest für hohe Schäden sorgen. Problematischer sehe ich aber Waldbrände, wenn der Rauch mitten durch die Stadt weht. Diesen Sommer hatten wir das Problem nicht, aber bei Fortschreiten des Klimawandels ist die nächste sommerliche Trockenheit v.a. im Osten von DE nur eine Frage von wenigen Jahren.

Und dass heute FFF in Deutschland umtriebig ist, nun, es ist kurz vor der Wahl. Ob es den Grünen noch nützt? Kann auch nach hinten losgehen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 24.09.2021 12:54 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Finale Wissenschaft gibt es nicht
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
28 05.01.2023 20:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 2317
Neue Spinnenart "Thunberga greta"
Erstellt im Forum Personen des öffentlichen Lebens von Findus
6 13.06.2020 12:31goto
von Anthea • Zugriffe: 443
China am Pranger
Erstellt im Forum International von Meridian
13 31.03.2021 22:37goto
von Anthea • Zugriffe: 479
Immer mehr Unruhen in Südamerika
Erstellt im Forum International von Meridian
9 28.10.2020 11:57goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 351
Warum AKK und Merkel getrennt reisten....
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 23.09.2019 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 256
Europawahl 2019
Erstellt im Forum Europa von Meridian
23 28.05.2019 08:11goto
von heiner • Zugriffe: 647
Klimaschutz - "Verfehlt" - das sind Verfehlungen
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
5 08.02.2019 14:20goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 236
Gewinn- und Verlust Grafik!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
11 16.09.2017 08:45goto
von Luftdrache • Zugriffe: 276
Mehmet Scholl - ein Verlust?
Erstellt im Forum Fußball von Anthea
3 10.08.2017 15:11goto
von Till • Zugriffe: 171

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: