#556

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 24.09.2021 11:39
von Anthea | 12.414 Beiträge

Es gab vormals eine Rubrik in örtlicher Zeitung "Muss das sein"? Wozu soll das gut sein? Damit Gretel ihr Mütchen mal wieder kühlen kann an Politikern? Sich in Erinnerung bringen? Allzuviel ist ungesund, sagt der Volksmund. Und vielen ist Greta einfach über... wie man so salopp sagt.
Weiht die jetzt feierlich den Park ein? Umringt von ausgemergelten Gestalten von Klimaaktivisten, die meinen, durch Erpressung etwas zu erreichen?
Ich habe kein Verständnis für solche Aktionen, wo Menschen sich selbst als Angebot machen. Und vorgeben, sterben zu wollen, wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden.
Sorry, aber dann lasst sie doch. Ist doch ihr freier Wille!
Und bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt... Nämlich ganz gewaltig "Nein" zu sagen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass dies kein sonderlich gutes Licht auf die Grünen wirft.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 24.09.2021 12:55 | nach oben springen

#557

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 24.09.2021 12:02
von Anthea | 12.414 Beiträge

Habeck hat inzwischen interveniert.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/klima...p/27642510.html

Wenn es eine rechtliche Handhabe gibt, dann sollte man die Zwei, die nun mit Durststreik gedroht haben, einfangen und einweisen lassen. Sie sind schließlich eine Gefahr für sich selbst. Aus meiner Sicht ausreichender Grund.
Wenn sich jemand auf ein Haus stellt und droht, hinunterzuspringen, wenn man ihm nicht dies oder das zugesteht, dann wird man ihn auch ärztlicher Beobachtung zuführen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 24.09.2021 13:18 | nach oben springen

#558

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 25.09.2021 11:40
von Meridian | 2.863 Beiträge

Bei FFF hat's ein wenig geknallt, d.h. es gab einen Vorfall. Da hat sich eine mit "Kernkraft für Klimaschutz" eingemischt.

https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/be...stin-attackiert

Das stieß auf wenig Gegenliebe. Möglich ist aber, dass Greta selber nichts dagegen hat. Einmal hat sie sich sogar offen zur Kernkraft geäußert. Dazu muss ich aber sagen, dass ihr Heimatland Schweden den Weg geht: Erst aus den fossilen Energien raus und dann erst aus der Kernkraft. Ich denke, da ist auch sie ein wenig geprägt. In Deutschland war und ist man von vorn herein zur Kernkraft kritisch bis feindlich eingestellt.

Derweil treten wohl die letzten 2 Klimaaktivisten in einen Durststreik. Sie wollen es wohl zum Äußersten treiben. Habecks Versuch war wohl vergeblich. Außerdem wollen sie nur noch mit Scholz sprechen, weil sie in ihn den nächsten Kanzler sehen. Vielleicht wollen sie sogar sterben mit der Hoffnung, dass an der zu erwartenden Kanzlerschaft von Scholz schon vor ihrem Beginn bereits Blut klebt.

Zu Zwangsernährung oder Einweisung: Solange sie im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte sind, darf man nicht einschreiten, soweit ich weiß.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 25.09.2021 11:48 | nach oben springen

#559

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 25.09.2021 11:53
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Nach dem nächsten Atomunfall ist der Klimaschutz hinfällig. Was nützt mir denn ein tolles Klima wenn meine Wohnumgebung dafür verstrahlt ist? Gar nichts!

Den sicheren Reaktor gibt es nicht und das Atommüllproblem ist nach wie vor ungelöst, auch beim hoch heiigen Thorium Reaktor. Der dabei entstehende Müll erzeugt energiereiche Gammastrahlung und muss deshalb aufwendig gekühlt werden.

In der Atomanlage Majak war es eine Atommüllexplosion die dazu führte dass eine MILLION Menschen evakuiert werden mussten. Aber Gegner dieser Technologie werden kriminalisiert!

Die Verbrecher sitzen in den Atomkraftwerken, die sind es denen Meschenleben scheiß egal sind!!!

Nur wenn ein ganz bestimmtes Virus auftacht machen sich plötzlich alle in die Hose, dann auch einmal zählen Menschenleben wieder! Aber dort auch bloß zur moralischen Erpressung!


nach oben springen

#560

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 25.09.2021 14:17
von Anthea | 12.414 Beiträge

Nachdem Greta in Berlin "rumgewütet" hat, wie es heißt und Deutschland beschimpft hatte, wurde sie und Luisa Neubauer hinterher von der Bühne geleitet, wo man sie beschimpft hatte.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#561

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 25.09.2021 15:11
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #560
Nachdem Greta in Berlin "rumgewütet" hat, wie es heißt und Deutschland beschimpft hatte, wurde sie und Luisa Neubauer hinterher von der Bühne geleitet, wo man sie beschimpft hatte.

---


Wurde sie wenigstens des Landes verwiesen ?


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#562

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 25.09.2021 15:21
von Meridian | 2.863 Beiträge

Nein, sie wurde im Schnellverfahren zu 3 Jahren Zwangsarbeit im Braunkohlerrevier Lausitz (zugleich AfD-Hochburg) verdonnert.

Bei guter Arbeit kann sie das letzte Jahr auch als Kohleschauflerin bei der Bäderbahn Molli an der Ostsee verbringen. Sie mag doch Eisenbahn, weil umweltfreundlich, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=exqqU7TpM3k


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


SirPorthos und Anthea haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 25.09.2021 15:27 | nach oben springen

#563

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 25.09.2021 15:28
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #562
Nein, sie wurde im Schnellverfahren zu 3 Jahren Zwangsarbeit im Braunkohlerrevier Lausitz (zugleich AfD-Hochburg) verdonnert.

Bei guter Arbeit kann sie das letzte Jahr auch als Kohleschauflerin bei der Bäderbahn Molli an der Ostsee verbringen. Sie mag doch Eisenbahn, weil umweltfreundlich, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=exqqU7TpM3k



Unglaublich !

So würde ich nicht mal mit dummen Mädchen umgehen.

Wo bleibt die Barmherzigkeit ?

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#564

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 25.09.2021 15:53
von Meridian | 2.863 Beiträge

Ach, dumm ist Greta nicht, nur einseitig ob ihrer Krankheit. Die schulischen Leistungen sollen trotz Schwänzens exzellent sein. Und die Barmherzeigkeit? Die Strafe ist begrenzt, und die Arbeit mit dem gemeinen Volk (mit der sie dadurch diesem näher gebracht wird) macht Muckis, die Greta durchaus gut tun.

Zur Bäderbahn Molli und anderen Schmalspursdampfbahnen und Museumsdampfzügen in Deutschland: Ich vermute, dass diese vom Kohleausstieg 2038 ausgenommen werden. Sollte die Bäderbahn Molli elektrifiziert werden oder von Akkuzügen gezogen werden, dürften weniger Fahrgäste kommen, auch wenn die Akkus im Gehäuse der Dampflok unterkommen und ein bisschen Rauch und tuff-tuff-tuff zum Schein eingesetzt werden.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#565

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 25.09.2021 15:55
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #558
Derweil treten wohl die letzten 2 Klimaaktivisten in einen Durststreik. Sie wollen es wohl zum Äußersten treiben. Habecks Versuch war wohl vergeblich. Außerdem wollen sie nur noch mit Scholz sprechen, weil sie in ihn den nächsten Kanzler sehen. Vielleicht wollen sie sogar sterben mit der Hoffnung, dass an der zu erwartenden Kanzlerschaft von Scholz schon vor ihrem Beginn bereits Blut klebt.


Es braucht weder einen Scholz noch die Vermittlung eines Habeck. Die Aktivisten sind freie Menschen und wenn sie meinen, dass ein Durststreik der richtige Weg ist, so ist das ihre ganz persönliche Entscheidung. Scholz, Habeck oder einen anderen Politiker können sie nicht für ihr eigenes Handeln verantwortlich machen.
Am Ende den Durststreik ausbaden dürfen die Ärzte, Pfleger und Rettungssanitäter vor Ort, die eingreifen müssen sobald es medizinisch gesehen gefährlich wird. Das medizinische Personal tut mir wirklich leid.



Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 25.09.2021 15:55 | nach oben springen

#566

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 25.09.2021 15:57
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #560
Nachdem Greta in Berlin "rumgewütet" hat, wie es heißt und Deutschland beschimpft hatte, wurde sie und Luisa Neubauer hinterher von der Bühne geleitet, wo man sie beschimpft hatte.


Vielleicht sollte Greta daran denken, dass sie hierzulande auch nur Gast ist?
Sachliche Argumente gerne. Rumwüten gegen seine Gastgeber, nein danke.



SirPorthos und Anthea haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 25.09.2021 15:57 | nach oben springen

#567

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 25.09.2021 18:46
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #566
Zitat von Anthea im Beitrag #560
Nachdem Greta in Berlin "rumgewütet" hat, wie es heißt und Deutschland beschimpft hatte, wurde sie und Luisa Neubauer hinterher von der Bühne geleitet, wo man sie beschimpft hatte.


Vielleicht sollte Greta daran denken, dass sie hierzulande auch nur Gast ist?
Sachliche Argumente gerne. Rumwüten gegen seine Gastgeber, nein danke.



Moin !

Daher sollten wir mit ihr umgehen, wie mit allen anderen ausländischen Pöblern und Terroristen.

Abschiebehaft und Export in ihre Heimat.

Im Fall Greta ließe sich dieser Vorgang sicherlich barmherzig beschleunigen.

Ihr Auftritt war unnmöglich unterhalb der Gürtellinie. Auf Details möchte ich nicht eingehen. Die kann jeder selber anschauen.

Ich empfand ihre Pöblei nur als beleidigend. Daher sollte man diesem kranken Mädchen keine Bühne mehr bieten.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#568

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 25.09.2021 21:11
von Meridian | 2.863 Beiträge

Deutschland schlecht reden, ist so eine Sache. Wir Deutschen sind darin Weltmeister, unser eigenes Land schlecht zu reden, alleine schon wegen unserer Nazivergangenheit. Aber Vorsicht, wenn es ein Ausländer tut. Das hören wir nicht gerne. Greta macht hier - wenn auch ungewollt - Werbung für die AfD.

Der Postillon sieht es auf seine Weise:

https://www.der-postillon.com/2021/09/klimastreik.html

https://www.der-postillon.com/2019/09/20...r-grovater.html

Die Botschaft des letzten Artikels ist: Greta Anliegen ist ehrenvoll und absolut richtig, aber durch ihre Art vergrault sie viele Leute. Es hätte noch gefehlt, dass der Großvater Greta die Schuld gibt, dass sich so viele Leute vom Umweltschutz abgewendet haben und die Apokalypse herbeigeführt haben wegen ihre abstoßenden Art. Also hätte dann Greta die Schuld an besagter Apokalypse. (So wie manche der SPD in der Weimarer Zeit die Schuld geben am Aufstieg der Nazis wegen ihrer schlechten Politik. Es gibt tatsächlich welche, die folglich der SPD die Schuld am 2. WK und Holocaust geben.)

Aber ist doch schön, wenn man jemanden die Schuld für alles geben kann. (Danke Greta!) Hoch lebe das Mittelalter, wonach der Bote schlechter Nachrichten geköpft wurde!


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#569

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 25.09.2021 21:54
von Meridian | 2.863 Beiträge

Update:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu...tstreik100.html

Der Durststreik ist wohl beendet nach einem Anruf von Scholz. Eigentlich ein guter Kompromiss. Zumal andere Klimaaktivisten sich bereits von den Streikenden distanzierten. Die merkten wohl, dass sie zunehmend alleine dastanden. Baerbock war ja am Freitag im Lager der Klimaaktivisten, sprach aber nur mit denjenigen, die den Hungerstreik beendeten.

Auch ein Update zu Greta:

Meine boshafte Anspielung auf die Zwangsarbeit in der Lausitzer Braunkohleregion war wohl falsch. Sie ist im Kohlerevier in NRW.

https://www.n-tv.de/politik/Thunberg-bes...le22827460.html

Wahrscheinlich bewusst in der Nähe, wo sich Merkel und Laschet gegenseitig beweihräuchern (Aachen).

Nun, wir sehen, was die Wahl morgen bringen wird. Sollte die AfD besser abschneiden als die FDP, kann man sagen: Greta ist schuld.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#570

RE: Greta bleibt sich treu

in Ökonomie 26.09.2021 10:25
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #569
Meine boshafte Anspielung auf die Zwangsarbeit in der Lausitzer Braunkohleregion war wohl falsch. Sie ist im Kohlerevier in NRW.



Kommunikativ wäre es wohl besser gewesen, sich nur über die öden Mondlandschaften des Braunkohletagebaus entsetzt zu zeigen und den Bewohnern der vom Kohlebagger betroffenen Dörfern Mitgefühl auszudrücken. Die Beschimpfungen als "Klima-Bösewicht" (so ähnlich war wohl der Wortlaut) hätte Greta ehrlich gesagt besser runtergeschluckt. Das gehört sich als Gast nicht.
Auch ein Interview mit Luisa Neubauer durfte ich im Radio hören. Ihre Argumente sind nicht dumm. Doch das stark moralisierende in ihren Worten ist wenig hilfreich. Damit kann man sich als Grüne sicherlich besser und moralisch überlegen fühlen. Die Herzen der Menschen gewinnt man mit dieser Art Kommunikation allerdings nicht für den Klimaschutz.
Für die breite Gesellschaft ist inzwischen klar, dass für den Klimaschutz etwas getan werden muss. Man möchte jedoch eher pragmatische Ideen statt ewige Moralisierung. Beispiel: Christian Lindner ist Recht zu geben wenn er sagt, dass mit dem Lastenrad nicht alle Fragen zukünftiger Mobilität zu lösen sind. Hilfreich ist das Lastenrad - wenn man sich im Nahbereich bewegt.
Ich denke, die Ampel-Koalition ist für die Menschen ein sehr attraktiver Gedanke, da in so einer Regierung unter Kanzler Scholz ein gesundes Gleichgewicht zwischen klassichem Klimaschutz, sozialem Ausgleich und technischer Innovation gefunden werden kann. Die drei Partner einer möglichen Ampel stehen dann auch für drei sehr unterschiedliche Gesellschaftsgruppen. Es ist eine Chance für einen breiten gesellschaftlichn Konsens über den Klimaschutz.


Meridian hat sich bedankt!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Finale Wissenschaft gibt es nicht
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
28 05.01.2023 20:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 2317
Neue Spinnenart "Thunberga greta"
Erstellt im Forum Personen des öffentlichen Lebens von Findus
6 13.06.2020 12:31goto
von Anthea • Zugriffe: 443
China am Pranger
Erstellt im Forum International von Meridian
13 31.03.2021 22:37goto
von Anthea • Zugriffe: 479
Immer mehr Unruhen in Südamerika
Erstellt im Forum International von Meridian
9 28.10.2020 11:57goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 351
Warum AKK und Merkel getrennt reisten....
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 23.09.2019 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 256
Europawahl 2019
Erstellt im Forum Europa von Meridian
23 28.05.2019 08:11goto
von heiner • Zugriffe: 647
Klimaschutz - "Verfehlt" - das sind Verfehlungen
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
5 08.02.2019 14:20goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 236
Gewinn- und Verlust Grafik!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
11 16.09.2017 08:45goto
von Luftdrache • Zugriffe: 276
Mehmet Scholl - ein Verlust?
Erstellt im Forum Fußball von Anthea
3 10.08.2017 15:11goto
von Till • Zugriffe: 171

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 216 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: