#76

RE: Und wieder mal - das "besaucte" Schnitzel

in Diverse Nachrichten 04.02.2021 18:52
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #72
"10 kleine Afroafrikaner"

Interessante Wortschöpfung. Ich schlage des weiteren vor:
10 kleine Indischindianer
10 kleine Sinochinesen
10 kleine Deutschgermanen



nach oben springen

#77

RE: Und wieder mal - das "besaucte" Schnitzel

in Diverse Nachrichten 04.02.2021 20:37
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #67
Übrigens:: Ich muss mich aber dringendst mal beschweren, dass immer noch in unserem Land das Wort "Führerschein" in Gebrauch i


In der DDR hieß er Fahrerlaubnis. Antifaschistische Lehre!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#78

RE: Und wieder mal - das "besaucte" Schnitzel

in Diverse Nachrichten 04.02.2021 20:41
von Meridian | 2.857 Beiträge

Gab es in der DDR in den Autos überhaupt den Begriff "Vergaser"? In den 80er-Jahren war der noch wichtig, und musste manchmal noch je nach Wetter richtig eingestellt werden. Eigentlich ist "Vergaser" ein extrem vergangenheits-lastiges Wort. Noch dazu, wenn man kombiniert, wonach es für Fahrzeuge mit "Vergaser" einen "Führerschein" braucht.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#79

RE: Und wieder mal - das "besaucte" Schnitzel

in Diverse Nachrichten 04.02.2021 20:41
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #73
Darf eigentlich noch "Schwarzer Peter" gespielt werden? Ich meine, wegen des schwarz Anmalens.
Heißt demnächst vielleicht "pinker Peter" - oder so.


Definitiv Nein !

Eventuell noch dunkelgrüner Peter ! "Dunkelgrün" wurde noch nicht als politisch inkorrekt definiert. Aber warten wir mal....die Primaten der Politik lassen sich ja immer was einfallen. Aber weisst Du was ? Ich lasse mir noch mehr einfallen.

Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#80

RE: Und wieder mal - das "besaucte" Schnitzel

in Diverse Nachrichten 04.02.2021 20:53
von Meridian | 2.857 Beiträge

Natürlich ist dunkelgrün auch ein Problemwort. Nein, nicht etwa öko-faschistsch als Steigerung von grün, sondern als islamistisch. Grün ist die Farbe des Islam, also ist dunkelgrün die Steigerung davon. Ein dunkelgrüner Peter ist z.B. Pierre Vogel.

Zum Zigeunerschnitzel: Am besten man gibt nur noch an "Schnitzel mit Paprika", und verzichtet genrell künftig auf Eigennamen von Speisen. Es könnte sich jemand verletzt fühlen, z.B: Forelle Müllerin. Jede Frau Müller müsste doch beleidigt sein, weil sie als Forelle bezeichnet wird. Männer sollten darauf bestehen, dass es auch Forelle Müller gibt. Und die dritt-Geschlechtlichen sollten auch noch einen Namen ausdenken, z.B. Forelle Trans-Müller, Zwitter-Müller...?

In Berlin war es lange nicht gut, wenn man in einer Bäckerei einen Berliner wollte. Mit der dort typischen Berliner Schnauze wurde man angeranzt "Det heeßt Pfannkuchen!" Meine Antwort: "Dann hol ich mir ihn halt in Potsdam."
Hamburger, Frankfurter, Nürnberger und Wiener haben keine Probleme mit ihren gleichnamigen Speisen. Aber mit der Antirassismus-Hysterie wird man denen das schon noch einbleuen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
SirPorthos und Anthea haben sich bedankt!
nach oben springen

#81

RE: Und wieder mal - das "besaucte" Schnitzel

in Diverse Nachrichten 04.02.2021 21:02
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #80
Natürlich ist dunkelgrün auch ein Problemwort. Nein, nicht etwa öko-faschistsch als Steigerung von grün, sondern als islamistisch. Grün ist die Farbe des Islam, also ist dunkelgrün die Steigerung davon. Ein dunkelgrüner Peter ist z.B. Pierre Vogel.

Zum Zigeunerschnitzel: Am besten man gibt nur noch an "Schnitzel mit Paprika", und verzichtet genrell künftig auf Eigennamen von Speisen. Es könnte sich jemand verletzt fühlen, z.B: Forelle Müllerin. Jede Frau Müller müsste doch beleidigt sein, weil sie als Forelle bezeichnet wird. Männer sollten darauf bestehen, dass es auch Forelle Müller gibt. Und die dritt-Geschlechtlichen sollten auch noch einen Namen ausdenken, z.B. Forelle Trans-Müller, Zwitter-Müller...?

In Berlin war es lange nicht gut, wenn man in einer Bäckerei einen Berliner wollte. Mit der dort typischen Berliner Schnauze wurde man angeranzt "Det heeßt Pfannkuchen!" Meine Antwort: "Dann hol ich mir ihn halt in Potsdam."
Hamburger, Frankfurter, Nürnberger und Wiener haben keine Probleme mit ihren gleichnamigen Speisen. Aber mit der Antirassismus-Hysterie wird man denen das schon noch einbleuen.


Herr im Himmel, gibt es auch noch unbelastete Farben ? Wie wäre es mit Magenta ?

Und geh weg mit Bäckern. Ich war mal ein paar Jahre Beute Münchner. Mein erster Einkauf war eine Katastrophe. Ich wollte beim Bäcker "Brötchen" und in der Metzgerei "Frikadellen". "Na, des san Semmeln und des san Fleischpflanzerl". Ich habe an dem Abend nur Salat gegessen. Mein erstes Buch war nichts über Mathematik. Es war ein Wörterbuch "Deutsch-Bayrisch" "Bayrisch-Deutsch".

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#82

RE: Und wieder mal - das "besaucte" Schnitzel

in Diverse Nachrichten 06.02.2021 13:20
von Wanderfreund | 52 Beiträge

Übrigens ist auch die Bezeichnung <<Eskimo<< nicht mehr erwünscht. Statt dessen soll es Inuit heißen. Ein Eishersteller hat bereits ein Produkt umbenannt.
Unsere Sprache verkommt immer mehr zu einer von Idioten die dauernd schon von vornherein sich entschuldigen.
Ich habe hier gerade einen Berliner vor mir liegen in den ich jetzt hineinbeißen werden. ;-)
Ich nehme an den Berlinern wird es egal sein.



nach oben springen

#83

RE: Und wieder mal - das "besaucte" Schnitzel

in Diverse Nachrichten 06.02.2021 13:35
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Wanderfreund im Beitrag #82
Übrigens ist auch die Bezeichnung &lt;&lt;Eskimo&lt;&lt; nicht mehr erwünscht. Statt dessen soll es Inuit heißen. Ein Eishersteller hat bereits ein Produkt umbenannt.
Unsere Sprache verkommt immer mehr zu einer von Idioten die dauernd schon von vornherein sich entschuldigen.
Ich habe hier gerade einen Berliner vor mir liegen in den ich jetzt hineinbeißen werden. ;-)
Ich nehme an den Berlinern wird es egal sein.


Ein Berliner !! So. So. Das ist ächt foerchterlig.

Aber ich kann das foppen... äh topen... Ich esse Amis.

Und habe 2 Amerikaner auf dem Teller. Und dazu einen haselnuss-braunen Kaffee


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#84

RE: Und wieder mal - das "besaucte" Schnitzel

in Diverse Nachrichten 06.02.2021 14:11
von Anthea | 12.398 Beiträge

Ich mag es gerade herzhaft zur Mittagszeit und werde mal in ein "Frankfurter Würstchen" beißen.

Müssen wir wirklich allem "Geknatsche" Genüge tun, wenn irgendjemand sich auf den Schwanz oder Schuh getreteten fühlt? Es ist selbstverständlich, dass man nicht bewusst und gezielt Menschen beleidigt. Aber in allem und jedem etwas Diskriminierendes zu sehen, das ist nun wirklich nicht gesund. Mindestens mangelndes Selbstwertgefühl.

Vor allen Dingen erscheint mir manche Empörung zu aufgesetzt und einfach nur der Tatsache eines "vorauseilenden Gehorsams" geschuldet. Wenn jemand gesagt hat: Das tut man nicht!

Dieser Aufschrei wegen der Talk-Sendung "Die letzte Instanz" ist auch so ein Ding. Eine gute Gelegenheit für manche (Möchtegern)Promis sich in den Fokus zu rücken. Werbung.

Gut, dass Karneval ausfällt. Das enthebt Mütter der Aufgabe, ihren Kindern erklären zu müssen, warum sie nicht als "Indianer" oder "Mohr" gehen dürfen. Politisch unkorrekt.
Man kann auch alles übertreiben!



Muss man jetzt auch singen:: Da sprach der alte Häupting der indigenen Bevölkerung?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Teddybär hat sich bedankt!
nach oben springen

#85

RE: Und wieder mal - das "besaucte" Schnitzel

in Diverse Nachrichten 06.02.2021 15:00
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #84
Dieser Aufschrei wegen der Talk-Sendung "Die letzte Instanz" ist auch so ein Ding. Eine gute Gelegenheit für manche (Möchtegern)Promis sich in den Fokus zu rücken. Werbung.

Wie wahr. Da versuchen Möchtegernpromis den wahren Stars ans Bein zu pinkeln. So Stars wie

Steffen Hallaschka, der so informative und anspruchsvolle Sendungen wie "Der heiße Stuhl" und "Stern TV" moderierte,

Micky Beisenherz, u.a. Autor für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", Moderator von "Die nervigsten Deutschen", Gagschreiber für Atze Schröder,

Thomas Gottschalk, ehemaliger Moderatoren-Star, der seinen Zenit längst hinter sich hat (aber es offenbar nicht merkt), und der sich mit Werbung über Wasser hält und bei zweitklassigen Talkshows durch die Lande tingelt,

Janine Kunze, ehemaliges Playboy-Modell und bedeutende deutsche Schauspielerin, bei der die Aufzählung der Vielzahl tragender Rollen den Rahmen sprengen würde,

Jürgen Milski, einem Millionenpublikum bekannt als Sänger auf Mallorca, der schon sagenhafte zwei Studioalben herausgebracht hat und bei Qualitätssendungen wie Big Brother, Let's dance, Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! auffiel.



nach oben springen

#86

RE: Und wieder mal - das "besaucte" Schnitzel

in Diverse Nachrichten 06.02.2021 15:08
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Wanderfreund im Beitrag #82
Unsere Sprache verkommt immer mehr zu einer von Idioten

Stimmt. Bestes Beispiel sowas hier

Zitat
„Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewusste Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muss Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils.“



nach oben springen

#87

RE: Und wieder mal - das "besaucte" Schnitzel

in Diverse Nachrichten 06.02.2021 15:50
von Anthea | 12.398 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #85
Zitat von Anthea im Beitrag #84
Dieser Aufschrei wegen der Talk-Sendung "Die letzte Instanz" ist auch so ein Ding. Eine gute Gelegenheit für manche (Möchtegern)Promis sich in den Fokus zu rücken. Werbung.

Wie wahr. Da versuchen Möchtegernpromis den wahren Stars ans Bein zu pinkeln. So Stars wie

Steffen Hallaschka, der so informative und anspruchsvolle Sendungen wie "Der heiße Stuhl" und "Stern TV" moderierte,

Micky Beisenherz, u.a. Autor für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", Moderator von "Die nervigsten Deutschen", Gagschreiber für Atze Schröder,

Thomas Gottschalk, ehemaliger Moderatoren-Star, der seinen Zenit längst hinter sich hat (aber es offenbar nicht merkt), und der sich mit Werbung über Wasser hält und bei zweitklassigen Talkshows durch die Lande tingelt,

Janine Kunze, ehemaliges Playboy-Modell und bedeutende deutsche Schauspielerin, bei der die Aufzählung der Vielzahl tragender Rollen den Rahmen sprengen würde,

Jürgen Milski, einem Millionenpublikum bekannt als Sänger auf Mallorca, der schon sagenhafte zwei Studioalben herausgebracht hat und bei Qualitätssendungen wie Big Brother, Let's dance, Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! auffiel.


Ich halte es für völlig irrelevant, welche Gäste in der Sendung geladen waren. Es geht mir um die Aussagen, angebliche Relativierungen schrecklicher Beleidigungen, alles aufgemacht an der "Zigeunersauce".
Dieser Hype ist für mich total übertrieben. Wie siehst du das?

Eine "Promi-Analyse" wollte ich nicht als Diskussion starten.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 06.02.2021 15:50 | nach oben springen

#88

RE: Und wieder mal - das "besaucte" Schnitzel

in Diverse Nachrichten 06.02.2021 16:14
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #87
Ich halte es für völlig irrelevant, welche Gäste in der Sendung geladen waren.

Ich nicht. Wenn da fünf Leute über Rassismus reden, die das Privileg haben, durch wenig Leistung ein gutes Auskommen zu haben (und einer von denen schon durch ausländerfeindliche Sprüche aufgefallen ist), und niemand dabei ist, der tatsächlich auf der Straße oder am Arbeitsplatz alltäglichen Rassismus erfährt, dann ist die Diskussion für'n A....



nach oben springen

#89

RE: Und wieder mal - das "besaucte" Schnitzel

in Diverse Nachrichten 06.02.2021 16:20
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #88
Zitat von Anthea im Beitrag #87
Ich halte es für völlig irrelevant, welche Gäste in der Sendung geladen waren.

Ich nicht. Wenn da fünf Leute über Rassismus reden, die das Privileg haben, durch wenig Leistung ein gutes Auskommen zu haben (und einer von denen schon durch ausländerfeindliche Sprüche aufgefallen ist), und niemand dabei ist, der tatsächlich auf der Straße oder am Arbeitsplatz alltäglichen Rassismus erfährt, dann ist die Diskussion für'n A....


Moin,

da ich niemanden in meinem Namen eingeladen habe, ist mir egal, wer dort sitzt.

Höchstens würde ich jemand in Gottes Namen einladen.

Das ist dann aber nicht mein Problem, wenn die Idioten sich despektierlich benehmen.

Na, kennt das Zitat jemand ?

Kleiner Tip: Loriot....Ödipussi



Alles gute aus dem alten Land !

Lästerschwester Porthos

PS: Ein Schnitzel ist ein Schnitzel....und eine Birne eine Birne. Und ich esse nichts unter falschem Namen !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#90

RE: Und wieder mal - das "besaucte" Schnitzel

in Diverse Nachrichten 06.02.2021 16:36
von Anthea | 12.398 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #88
Zitat von Anthea im Beitrag #87
Ich halte es für völlig irrelevant, welche Gäste in der Sendung geladen waren.

Ich nicht. Wenn da fünf Leute über Rassismus reden, die das Privileg haben, durch wenig Leistung ein gutes Auskommen zu haben (und einer von denen schon durch ausländerfeindliche Sprüche aufgefallen ist), und niemand dabei ist, der tatsächlich auf der Straße oder am Arbeitsplatz alltäglichen Rassismus erfährt, dann ist die Diskussion für'n A....



Wer ist durch "ausländerfeindliche Sprüche" aufgefallen und wie lauteten die? Ich kenne die Geschichte nicht.

Und mit dem "alltäglichen Rassismus" ist das auch ähnlich wie bei den "sexuellen Belästigungen". Da rennen manche schon bei einem zweideutigen Witz "die Wände der Empörung" hoch.

Wäre vielleicht gut gewesen, jemanden in der Diskussion dabei zu haben, der/die aus eigener Sicht erzählt hätte, was ihm/ihr widerfahren ist. Dann hätte der- oder diejenige vielleicht anschließend festgestellt, dass "nichts so heiß gegessen wie gekocht wird". Anders erklärt: Dass manche Dinge absolut nicht böse oder abwertend gemeint sind.

Ich lasse mich jedenfalls lächelnd eine "Rassistin" nennen, wenn ich weiterhin altbekannte Ausdrücke verwende.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rassismus-Hysterie
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 18.01.2020 11:14goto
von Anthea • Zugriffe: 146
Die wunderbare Wandlung vom Saulus zum Paulus
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
1 06.09.2018 19:22goto
von gun0815 • Zugriffe: 302
Nachdenken über das Eigene und das Fremde
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
33 11.11.2020 22:07goto
von Anthea • Zugriffe: 940
Werbung
Erstellt im Forum Ökonomie von Till
175 10.07.2018 11:54goto
von Till • Zugriffe: 3376
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Till
74 09.10.2017 00:02goto
von • Zugriffe: 1319
Alle Morde sind abscheulich, manche abscheulicher...
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
0 21.09.2017 21:02goto
von antenna • Zugriffe: 227
Nomen est Omen?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
3 05.08.2017 17:05goto
von Luftdrache • Zugriffe: 196
Rassismus im EU-Staat Polen
Erstellt im Forum Europa von antenna
28 23.04.2018 20:43goto
von Iche • Zugriffe: 17300
"Grüß Gott" in der Kritik
Erstellt im Forum Schule und Bildung von moorhuhn
11 14.02.2018 17:28goto
von woipe • Zugriffe: 835

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 188 Gäste und 1 Mitglied, gestern 261 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50173 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :