#46

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 15.10.2022 12:39
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #45
Was die Grabscher von Silvester 2015 mit unserem Grundgesetz zu tun haben, ist dein Geheimnis.


Versuch einfach aus dem Zusammenhang von Rede und Antwort dies zu verstehen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#47

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 15.10.2022 12:49
von Dr. Yes | 1.343 Beiträge

Hab's ja versucht, aber es will mir einfach nicht gelingen.

Dann fragen wir doch mal konkreter: Inwiefern ist der Muezzin mit den Silvester-Grabschern vergleichbar? Welcher Inhalt des Muezzin-Rufs verstößt gegen irgendwelche Strafgesetze?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#48

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 15.10.2022 20:34
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #47
Hab's ja versucht, aber es will mir einfach nicht gelingen.

Dann fragen wir doch mal konkreter: Inwiefern ist der Muezzin mit den Silvester-Grabschern vergleichbar? Welcher Inhalt des Muezzin-Rufs verstößt gegen irgendwelche Strafgesetze?


Dann sage er mir ein muslimisches Land,wo Glocken zum christlichen Gottesdienst rufen dürfen.Wir machen uns lächerlich und unterwerfen uns.

Und das geht so nicht !

Alleine der Bau mit allen baurechtlichen Verfahren in Köln war ein Skandal. Es wurden alle Augen zugedrückt. Auch Toleranz hat Grenzen,

LG


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 15.10.2022 20:36 | nach oben springen

#49

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 15.10.2022 21:10
von Dr. Yes | 1.343 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #48
Dann sage er mir ein muslimisches Land,wo Glocken zum christlichen Gottesdienst rufen dürfen.
Ägypten, Albanien, Kosovo, Irak, Libanon, Syrien

Zitat
Alleine der Bau mit allen baurechtlichen Verfahren in Köln war ein Skandal. Es wurden alle Augen zugedrückt.

Wobei?


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 15.10.2022 21:15 | nach oben springen

#50

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 17.10.2022 17:20
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #47
Hab's ja versucht, aber es will mir einfach nicht gelingen.

Dann fragen wir doch mal konkreter: Inwiefern ist der Muezzin mit den Silvester-Grabschern vergleichbar? Welcher Inhalt des Muezzin-Rufs verstößt gegen irgendwelche Strafgesetze?


Vergleichbar, werter Oberlehrer, ist die Tatsache hinsichtlich der mit der Zeit ausufernden Toleranz gegenüber einer fremden Religion/Kultur, die den Spruch von gutem Vertrauen und besserer Kontrolle links liegen lässt.
So viel dazu! C'est tout, mehr ist nicht vonnöten!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#51

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 17.10.2022 19:40
von Dr. Yes | 1.343 Beiträge

Eine Antwort auf meine Frage ist das nicht. Eigentlich nur Herumgeeier.

Paranoia kann den Blick für die echten Gefahren verstellen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#52

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 17.10.2022 20:13
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat
Eine Antwort auf meine Frage ist das nicht. Eigentlich nur Herumgeeier.

Paranoia kann den Blick für die echten Gefahren verstellen.


Dann musst du tatsächlich doch selber weiter überlegen, ohne dass dir Islam-/Muslimehörigkeit das Gehirn vernebelt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 17.10.2022 20:15 | nach oben springen

#53

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 18.10.2022 08:42
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #52

Zitat
Eine Antwort auf meine Frage ist das nicht. Eigentlich nur Herumgeeier.

Paranoia kann den Blick für die echten Gefahren verstellen.


Dann musst du tatsächlich doch selber weiter überlegen, ohne dass dir Islam-/Muslimehörigkeit das Gehirn vernebelt.

---



Wenn man keinem Glauben angehört, ist man dann hörig? Also etwa so wie das im Duden formuliert wird? "an jemanden oder etwas [triebhaft, sexuell] stark gebunden, von ihm völlig, bis zur willenlosen Unterwerfung abhängig sein?" Wirklich logisch ist das nicht. Halten wir uns besser an unsere Verfassung, die Gläubigen mögen glauben und wir meckern nicht ständig an ihnen herum, egal ob sie sich im Habit oder Niqap wohl fühlen, sollen sie und es reicht, wenn sie mich nicht missionieren wollen.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#54

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 18.10.2022 11:14
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #53
Wenn man keinem Glauben angehört, ist man dann hörig?


Die Assoziation von keinem Glauben, also Atheismus, zu Hörigkeit verstehe ich nicht.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#55

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 19.10.2022 12:43
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #54
Zitat von heiner im Beitrag #53
Wenn man keinem Glauben angehört, ist man dann hörig?


Die Assoziation von keinem Glauben, also Atheismus, zu Hörigkeit verstehe ich nicht.





Islamhörigkeit zu vermuten, nur weil man nicht an Gott glaubt und seine "Gläubigen" nicht diskriminieren mag, soll man das verstehen?


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#56

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 19.10.2022 13:13
von Anthea | 12.411 Beiträge

Lieber Heiner, das "Problem" ist, dass du die zwischen Dr. Yves und mir ausgetauschten "Liebenswürdigkeiten" bei Rede und Gegenrede nicht verstanden hast, resp. verstehen konntest.
"Gläubige" sollen nicht diskreditiert werden, darum geht es nicht in dem Thread.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#57

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 19.10.2022 18:58
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #56
Lieber Heiner, das "Problem" ist, dass du die zwischen Dr. Yves und mir ausgetauschten "Liebenswürdigkeiten" bei Rede und Gegenrede nicht verstanden hast, resp. verstehen konntest.
"Gläubige" sollen nicht diskreditiert werden, darum geht es nicht in dem Thread.

---

Auch wenn ihr da viel ausgetauscht habt, bleibt der Hinweis auf unsere Verfassung und die ist mir heiliger als jeder Heiligenschein aus einer Religion.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#58

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 20.10.2022 10:04
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat
Auch wenn ihr da viel ausgetauscht habt, bleibt der Hinweis auf unsere Verfassung und die ist mir heiliger als jeder Heiligenschein aus einer Religion.



"Der Berliner Islamismus-Experte Ahmad Mansour hat den Muezzinruf als «Machtdemonstration des politischen Islam» kritisiert. Er erinnerte daran, dass die Ditib der verlängerte Arm der türkischen Religionsbehörde in Ankara sei und Präsident Recep Tayyip Erdogan die Zentralmoschee in Köln-Ehrenfeld 2018 persönlich eröffnet habe. «Es ist verheerend, wenn ausgerechnet dieser Organisation jetzt eine derartige öffentliche Anerkennung zuteil wird», sagte Mansour der Deutschen Presse-Agentur." Quelle: Die WELT

Und natürlich ist ein jeder für Glaubensfreiheit. Das ist nicht das Problem. «Aber den Muezzinruf einfach nur in diesen Kontext zu stellen, ist sträflich naiv.» Ahmad Mansour

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#59

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 21.10.2022 11:32
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Ich bin auch gegen den Muezzinruf!

Wer beten will, soll und kann das gerne tun, aber bitteschön freiwillig zu einem Zeitpunkt, wann er/sie das will.

Warum soll ich zu einem von fehlbaren Menschen diktierten Zeitpunkt, noch dazu in aller Frühe beten. Der wahre Gott lässt MIR die Entscheidung offen, wann ich zu ihm bete. Nur machtgeile Meschen müssen sich des Glaubens ihrer Untertanen immer wieder jeden Tag neu versichern.



nach oben springen

#60

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 21.10.2022 19:21
von Dr. Yes | 1.343 Beiträge

Heute ist Freitag, der Muezzin hat wieder gerufen, und das Abendland ist immer noch nicht untergegangen ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anonymer Gutmensch findet das Top
heiner und Anonymer Gutmensch haben sich bedankt!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 565 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50201 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: