#61

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 22.10.2022 14:40
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Ich werde nun erst recht nicht beten. Uns wird schon von der Politik genug aufgezwungen.



nach oben springen

#62

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 28.10.2022 09:51
von Findus | 2.521 Beiträge

Und die liberalen Gemeinden dieser Religion immer noch im Hintertreffen.



Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 28.10.2022 09:52 | nach oben springen

#63

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 28.10.2022 12:10
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #62
Und die liberalen Gemeinden dieser Religion immer noch im Hintertreffen.


Ich würde sogar das Wort "liberal" durch "normal" ersetzen...
Denn es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn Menschen an "etwas" Höheres glauben. Und es "Gott" nennen. Und diesem Gott ihre Ovationen darbringen. Alleine im stillen Kämmerlein oder auch in einer Gemeinschaft. Wo beten auf dem Programm steht. Nichts anderes!
Und viele Menschen sehen das auch so.
Aber der Islam ist nun einmal politisch unterwandert. Von "bärtigen Ungeheuern", die "Weltherrschaft" anstreben. Mit allen Konsequenzen der Mittel der Unterdrückung.
Und deshalb ist diese Religion durch die Instrumentalisierung als gefährlich anzusehen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#64

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 28.10.2022 20:48
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #63
Zitat von Findus im Beitrag #62
Und die liberalen Gemeinden dieser Religion immer noch im Hintertreffen.


Ich würde sogar das Wort "liberal" durch "normal" ersetzen...
Denn es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn Menschen an "etwas" Höheres glauben. Und es "Gott" nennen. Und diesem Gott ihre Ovationen darbringen. Alleine im stillen Kämmerlein oder auch in einer Gemeinschaft. Wo beten auf dem Programm steht. Nichts anderes!
Und viele Menschen sehen das auch so.
Aber der Islam ist nun einmal politisch unterwandert. Von "bärtigen Ungeheuern", die "Weltherrschaft" anstreben. Mit allen Konsequenzen der Mittel der Unterdrückung.
Und deshalb ist diese Religion durch die Instrumentalisierung als gefährlich anzusehen.







Moin !

Ich bringe es jetzt mal auf meinen persönlichen Standpunkt. Ihr könnt darüber Eure Meinung haben, so wie Ihr wollt, denn Deutschland ist immer noch ein freies Land und steht wie ganz Europa in christlich römischer Tradition. Und dazu gehört auch Toleranz. Nicht Akzeptanz, denn das ist was anderes.

Für mich persönlich gehört der Islam nicht nach Deutschland. Und zwar solange nicht, bis er eine Reformation durchlebte wie das Christentum durch Dr. Martin Luther. Der Islam ist ca. 600 Jahre jünger. Am 31. Oktober 1517 nagelte Luther seine Reformationsthesen an eine Kirchentür.

Mich widert es an, wenn ich in meiner Heimat unterdrückte Frauen in Burka rumrennen sehe. Und das sogar im Hochsommer. Und niemand kann mir plausibel erklären, dass sie das freiwillig machen.

Was ist eine "liberale" Moschee ? Das weiß ich nicht.

Wenn hier eine Moschee gebaut wird und zum Freitagsgebet aus dem Lautsprecher der Ruf des Muezin erschallt, dann toleriere ich das, solange es mit unserem Gesetzen in Einklang steht. Akzeptieren kann ich das jedoch nicht. Und würde ich in der Gegend wohnen, so würde ich sämtliche juristischen Maßnahmen unternehmen, das zu unterbinden und zu verhindern.

Ich halte den Islam - meine persönliche Meinung - für eine unterdrückende Religion wie das Christentum im 15. Jhdt.

Aber es gibt Hoffnung von den Frauen im Iran. Sie rebellieren ! Möge der Herr mit ihnen sein.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#65

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 29.10.2022 00:52
von Atue (gelöscht)
avatar

Wenn wir alle unterdrückenden Religionen einfach mal verbieten würden.....wäre doch mal ein Ansatz.

Auch die r.k. Kirche braucht niemand wirklich!



SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#66

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 02.11.2022 15:32
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Nun ja.

Mitglieder einer Kultur, in der deren geistige Führer und die da drunter seit Jahrhunderten - wenn man das antike Hellas dazu nimmt, seit Jahrtausenden - nichts dabei finden, sich an Kindern und Halbwüchsigen zu vergreifen und keinerlei Schuldbewußtsein dafür entwickeln, sollten ein bißchen gedämpfter argumentieren, wenn sie die Schattenseiten anderer Systeme angreifen. Die christliche Kultur hat zu viel Dreck am Stecken - übrigens besonders und überhaupt in den Jahrhunderten nach der von Dir so hochgejubelten Reformation -, als daß sie das Recht hätte, die große moralische Lippe zu riskieren.

Zitat von SirPorthos im Beitrag #64


Für mich persönlich gehört der Islam nicht nach Deutschland. Und zwar solange nicht, bis er eine Reformation durchlebte wie das Christentum durch Dr. Martin Luther. Der Islam ist ca. 600 Jahre jünger. Am 31. Oktober 1517 nagelte Luther seine Reformationsthesen an eine Kirchentür.

Mich widert es an, wenn ich in meiner Heimat unterdrückte Frauen in Burka rumrennen sehe. Und das sogar im Hochsommer. Und niemand kann mir plausibel erklären, dass sie das freiwillig machen.


Wie man aus fünf Minuten Gesang am Freitagmittag den Weltuntergang ablesen kann, verstehen wohl nur rechte Deutsche und andere politische Paranoiker. Übrgens: in Köln darf der Muezzin nur mit 60 Dezibel singen. Das ist weitaus weniger. als ein Porsche mit Gewaltstart an der Ampel vor der Moschee von sich gibt


Zitat
Was ist eine "liberale" Moschee ? Das weiß ich nicht.

Ein Woelki und sein Konsorten sind jedenfalls nicht liberal.

Zitat
Wenn hier eine Moschee gebaut wird und zum Freitagsgebet aus dem Lautsprecher der Ruf des Muezin erschallt, dann toleriere ich das, solange es mit unserem Gesetzen in Einklang steht. Akzeptieren kann ich das jedoch nicht. Und würde ich in der Gegend wohnen, so würde ich sämtliche juristischen Maßnahmen unternehmen, das zu unterbinden und zu verhindern.

Gottseidank läßt hoffen, daß Du vor Gericht damit auf die Schnauze fallen würdest. Mit Pauken und Trompeten und Übernahme der Gerictskosten.

Zitat
Aber es gibt Hoffnung von den Frauen im Iran. Sie rebellieren !

Und die Christenmänner tun so, als wären sie es, die da kämpfen. Nicht die iranischen Frauen. Und auch nicht die deutschen. Die müssen nämlich gegen die deutschen Breitärsche ankämpfen. Und die haben ein fürchterliches Beharrungsvermögen. Da kann die deutsche Frau sich nur verzweifelt an den Kopf fassen und schlimmstenfalls ins Frauenhaus gehen.


Dr. Yes findet das Top
nach oben springen

#67

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 02.11.2022 15:37
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Na, was denn? Mir zwingen nur Ossis und Rechte etwas auf.

Zitat von denker_1 im Beitrag #61
Ich werde nun erst recht nicht beten. Uns wird schon von der Politik genug aufgezwungen.


nach oben springen

#68

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 03.11.2022 10:24
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Vaschka im Beitrag #67
Na, was denn? Mir zwingen nur Ossis und Rechte etwas auf.

Zitat von denker_1 im Beitrag #61
Ich werde nun erst recht nicht beten. Uns wird schon von der Politik genug aufgezwungen.



Rechte Ossis, meintest du wohl. Man sollte die Menschen nicht pauschal in eine Ecke stellen, weil sie in irgend einem Winkel der Republik oder der Welt zur Welt gekommen sind.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#69

RE: Der schwere Stand liberaler Moscheen

in Diverse Nachrichten 03.11.2022 15:50
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Bloß nicht! Oder willst Du zig neue Untergrundbewegungen?

Interessant und erschreckend ist, wie schnell manche dabei sind, anderen verbieten zu wollen, was sie denken und glauben. Täusche ich mich da, oder gab es das nicht schon zweimal bei uns - bei den Nazis, die aber nicht ganz so eilig mit der Peitsche waren, sondern wußten, daß sie die Kirchen nicht so einfach verbieten konnten, und den Sozis? Die es aber auch nicht geschafft haben. Ich bin Jahrgang 1948 und seit Mitte der 60erjahre aus der Kirche aus Überzeugung aus der evangelischen Kirche ausgetreten. Ich schimpfe mich einen in der Wolle gefärbten Atheisten, aber wenn Dein Vorschlag jemals wirklich ausgeführt würde, wäre ich einer der ersten, die wieder eintreten. Weil ich keinerlei Denk- und Glaubensverbote akzeptieren kann.

Zitat von Atue im Beitrag #65
Wenn wir alle unterdrückenden Religionen einfach mal verbieten würden.....wäre doch mal ein Ansatz.

Auch die r.k. Kirche braucht niemand wirklich!


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....
Findus hat sich bedankt!
nach oben springen

#70

RE: Muezzin-Ruf in Köln und die falsch verstandene Toleranz?

in Diverse Nachrichten 06.11.2022 10:30
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Aber wir müssen - bei aller Toleranz! - doch keine fremden Unarten, sprich "Kulturen" exportieren?



Das sagt ausgerechnet eine Europäerin, Angehörige einer Kultur, die jahrhundertelang ihre Unarten exportiert hat und sich dabei als der Diamant in der Krone der Schöpfung vorkam.. (Wobei Du in Deinem Post wohl "importieren" meinst. Erst dann macht er einen Sinn. Aber einen unguten.)


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.
nach oben springen

#71

RE: Muezzin-Ruf in Köln und die falsch verstandene Toleranz?

in Diverse Nachrichten 06.11.2022 12:21
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Vaschka im Beitrag #70
Zitat von Anthea im Beitrag #5
Aber wir müssen - bei aller Toleranz! - doch keine fremden Unarten, sprich "Kulturen" exportieren?



Das sagt ausgerechnet eine Europäerin, Angehörige einer Kultur, die jahrhundertelang ihre Unarten exportiert hat und sich dabei als der Diamant in der Krone der Schöpfung vorkam.. (Wobei Du in Deinem Post wohl "importieren" meinst. Erst dann macht er einen Sinn. Aber einen unguten.)


Natürlich meinte ich "importieren".
Und wenn "ausgerechnet ich" so etwas sage, dann weil ich mich nicht für alles, was meine Altvorderen getan und verbrochen haben in weiland und sintemal verantwortlich fühle. Was also soll deine alberne Bemerkung?

Es wäre schön und begrüßenswert, wenn europäische "Unarten" in gewisse Länder exportiert würden. Das würde gewissen Steinzeitmenschen sehr bekömmlich sein, so sie es annehmen würden. z.B. die Frau gleichwertig dem Mann als "Krone der Schöpfung" anzusehen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#72

RE: Muezzin-Ruf in Köln und die falsch verstandene Toleranz?

in Diverse Nachrichten 06.11.2022 13:03
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Aber wir müssen - bei aller Toleranz! - doch keine fremden Unarten, sprich "Kulturen" exportieren?



Zitat von Vaschka
Das sagt ausgerechnet eine Europäerin, Angehörige einer Kultur, die jahrhundertelang ihre Unarten exportiert hat und sich dabei als der Diamant in der Krone der Schöpfung vorkam.. (Wobei Du in Deinem Post wohl "importieren" meinst. Erst dann macht er einen Sinn. Aber einen unguten.)



Zitat von Anthea
Natürlich meinte ich "importieren".
Und wenn "ausgerechnet ich" so etwas sage, dann weil ich mich nicht für alles, was meine Altvorderen getan und verbrochen haben in weiland und sintemal verantwortlich fühle. Was also soll deine alberne Bemerkung?



Das ist keine alberne Bemerkung, sondern die Beschreibung des Laufs der Weltgeschichte des letzten Halbjahrtausend. Und die Folgen dieser Geschichte, Wirtschaftskriegen bis Klimakatastrophe, fallen uns immer mehr auf die Füße, und wir sind Teil davon. Ob wir dafür als Einzelindividuen, die wir heute leben, daran schuld sind, danach fragt keiner. Aber ich für mein Teil will immer wissen, wie es dazu gekommen ist, oder, drastischer ausgedrückt, aus wessen Ärs.c.hen die Schei.ss.e kommt, in der wir stecken. Und das ohne jeden Schuldvorwurf.

Zitat von Anthea
Es wäre schön und begrüßenswert, wenn europäische "Unarten" in gewisse Länder exportiert würden. Das würde gewissen Steinzeitmenschen sehr bekömmlich sein, so sie es annehmen würden. z.B. die Frau gleichwertig dem Mann als "Krone der Schöpfung" anzusehen.



Dies ist etwas wohlfeil und gehört hier kaum hin. Vor allem erklärt es nichts und fordert nur dazu auf, vor der eigenen Tür zu kehren.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.


zuletzt bearbeitet 06.11.2022 13:11 | nach oben springen

#73

RE: Muezzin-Ruf in Köln und die falsch verstandene Toleranz?

in Diverse Nachrichten 06.11.2022 13:20
von Dr. Yes | 1.343 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #71
Es wäre schön und begrüßenswert, wenn europäische "Unarten" in gewisse Länder exportiert würden ... z.B. die Frau gleichwertig dem Mann als "Krone der Schöpfung" anzusehen.

Wie z.B. in unseren Rotlichtvierteln? Oder in den Führungsetagen?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#74

RE: Muezzin-Ruf in Köln und die falsch verstandene Toleranz?

in Diverse Nachrichten 06.11.2022 13:23
von Findus | 2.521 Beiträge

Ich denke, Anthea wird eher Menschenrechte und Demokratie meinen.


Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#75

RE: Muezzin-Ruf in Köln und die falsch verstandene Toleranz?

in Diverse Nachrichten 06.11.2022 13:24
von Dr. Yes | 1.343 Beiträge

Oder gleicher Lohn für gleiche Arbeit?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste , gestern 567 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50201 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: