#91

RE: Der tote Bürger gehört dem Staat

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.09.2018 14:07
von Meridian | 2.863 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #92
Liebe @Anthea, wenn ich freundlich schreiben soll, unterbinde bitte diesen Stil von Lila.
Meiner Bitte, ein wenig friedvoller zu Schreiben ist nicht nachgekommen worden. Ich habe es versucht.


Mach's wie ich und ignoriere ihn konsequent, egal was er schreibt, wie er provoziert und versucht, dich bis aufs Blut zu reizen. Dass er ein Forentroll ist oder sich zumindest in diese Richtung bewegt, ist mir bald klar geworden. Ich habe nicht viel Zeit fürs Forum; da muss ich mir so einen nicht antun. Dafür ist ein Forum doch da: Da kann man sich seine angenehmen Gesprächspartner aussuchen. Unangenehme Zeitgenossen hat man im realen Leben zur Genüge.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 09.09.2018 14:09 | nach oben springen

#92

RE: Der tote Bürger gehört dem Staat

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.09.2018 14:23
von antenna (gelöscht)
avatar



Du musst nicht der Meinung sein, antenna, dass, so ich etwas von deinem "Spezie" gelöscht habe, du mit anderen Worten ins gleiche Provokationshorn stoßen kannst.



zuletzt bearbeitet 09.09.2018 15:16 | nach oben springen

#93

RE: Der tote Bürger gehört dem Staat

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.09.2018 14:27
von Lila von Rödelheim (gelöscht)
avatar

Wieder mal was zum Thema, auch wenn's manche nicht zu interessieren scheint.

Da der Transplantationsskandal von 2012 immer wieder als ein entscheidendes Argument gegen Organspende aufgeführt wird, hier noch einmal eine Zusammenfassung der Maßnamen, die danach ergriffen wurden.

https://www.hkk.de/themen/organspende/de...ntationsskandal

Mit Wirkung vom 1. November 2016 wurde das Transplantationsregister errichtet. Die Regelungen wurden als §§ 15a bis 15i in das Transplantationsgesetz eingefügt sowie als § 299 Abs. 5 in das SGB V. Mit dem Transplantationsregister werden erstmals Daten von verstorbenen Organspendern, Organempfängern und Lebendspendern bundesweit zentral zusammengefasst und miteinander verknüpft. (Wiki)


nach oben springen

#94

RE: Der tote Bürger gehört dem Staat

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.09.2018 15:18
von Findus (gelöscht)
avatar

Ob die Maßnahmen ausreichen mag ich fachlich nicht bewerten. Da müsste ich erst tiefer recherchieren. Aber unabhängig davon, ist folgendes Festzustellen: Es sind Maßnahmen, die kaum der Öffentlichkeit vermittelt wurden. Eine vertane Chance. Wie willst du Vertrauen wiederherstellen, wenn du nicht über die Reaktionen auf den Organspendeskandal sprichst?
Und nein, Lila, Otto Normalverbraucher surft dafür nicht extra auf die Homepage seiner Krankenkasse.


nach oben springen

#95

RE: Der tote Bürger gehört dem Staat

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.09.2018 15:26
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #89
Du kannst keinen Frieden finden, oder Lila?
Mit Rücksicht auf Anthea schreibe ich dir darauf nichts weiter.


Ich war ein paar Stunden außer Haus, jedoch nicht ausgeloggt.
Ich habe eben ein paar Beiträge gelöscht, die sich ausschließlich mit der Person des Schreibers "auseinander setzten" und erkennbar nur auf Streit suchen und Provokation aufgebaut waren.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#96

RE: Der tote Bürger gehört dem Staat

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.09.2018 15:57
von Findus (gelöscht)
avatar

Danke. Sofern meine Beiträge betroffen sein sollten, bitte ebenfalls löschen.



zuletzt bearbeitet 09.09.2018 15:57 | nach oben springen

#97

RE: Der tote Bürger gehört dem Staat

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.09.2018 16:07
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #96
Danke. Sofern meine Beiträge betroffen sein sollten, bitte ebenfalls löschen.


Deine waren nicht betroffen!


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#98

RE: Der tote Bürger gehört dem Staat

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.09.2018 16:12
von Lila von Rödelheim (gelöscht)
avatar

Was hier abgeht, ist schon eine Realsatire.


nach oben springen

#99

RE: Der tote Bürger gehört dem Staat

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.09.2018 16:15
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Lila von Rödelheim im Beitrag #98
Was hier abgeht, ist schon eine Realsatire.


Und Till alias Eulenspiegel alias LvR ist mittendrin anstatt nur dabei


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.


Wer Fehler findet, darf sie behalten.


Wer sich beschweren will, soll sich Gewichte umhängen.


zuletzt bearbeitet 09.09.2018 16:16 | nach oben springen

#100

RE: Der tote Bürger gehört dem Staat

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.09.2018 16:16
von Lila von Rödelheim (gelöscht)
avatar

Und wenn jetzt darauf antworte, bin ich wieder der Troll.

Also: bitte löschen.


nach oben springen

#101

RE: Der tote Bürger gehört dem Staat

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.09.2018 16:20
von Lila von Rödelheim (gelöscht)
avatar

"Und nein, Lila, Otto Normalverbraucher surft dafür nicht extra auf die Homepage seiner Krankenkasse."

Oh doch, Findus, Otto Normalverbraucher sollte das tun. Information ist auch eine Holschuld, und man kann sich nirgendwo leichter und umfassender informieren als im Internet.


nach oben springen

#102

RE: Der tote Bürger gehört dem Staat

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.09.2018 20:53
von Findus (gelöscht)
avatar

Sollen tut der Mensch vieles. Aber erwarten kannst du hier nichts, denn eine Holschuld besteht nicht.
Die Gesundheitswirtschaft will hier etwas vom Bürger - die Gesundheitswirtschaft ist daher in der Pflicht, Informationen für den Bürger bereit zu stellen.

Aber sei es drum. Nehmen wir deine Holschuld an. Dann ist schnell gesagt, was passieren wird. Das Bildungsbürgertum wird sich informieren und vielleicht entscheiden. Die bildungsfernen Schichten hingegen werden sich erst im Krankenhaus wundern, was mit ihren Angehörigen passiert.

Voll vertrauensbildend, deine Holschuld
Und nicht wegen dem böse sein



zuletzt bearbeitet 09.09.2018 20:57 | nach oben springen

#103

RE: Der tote Bürger gehört dem Staat

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.09.2018 20:58
von Lila von Rödelheim (gelöscht)
avatar

Is ja gut. Du hast Recht, ich meine Ruh'.


nach oben springen

#104

RE: Der tote Bürger gehört dem Staat

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.09.2018 21:05
von Findus (gelöscht)
avatar

Das, liebe Lila ist Quatsch. Du wirst deine Gründe haben, deine Argumente so zu schreiben wie sie sind.
Aber nehmen wir das Beispiel "Holschuld sich zu informieren". Warum siehst du das so? Ich sehe das zwar nicht so, aber wenn du es erklärst kann ich vielleicht deine Argumentation verstehen.


nach oben springen

#105

RE: Der tote Bürger gehört dem Staat

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.09.2018 22:56
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #102
Sollen tut der Mensch vieles. Aber erwarten kannst du hier nichts, denn eine Holschuld besteht nicht.
Die Gesundheitswirtschaft will hier etwas vom Bürger - die Gesundheitswirtschaft ist daher in der Pflicht, Informationen für den Bürger bereit zu stellen.



Ich habe mich allerdings auch gewundert, wieso man alten/älteren Menschen andienen will, dass sie sich gefälligst im Internet zu informieren haben. Wie sagte sogar Frau Merkel noch vor gar nicht so langer Zeit, als es um Spy Software und den Lauschangriff auf ihr Handy etc. seitens Amerikas ging: Für uns alle ist das Internet ja noch irgendwie neu.... So jedenfalls ihr recht belachter Kommentar.

Da hast du durchaus recht, dass "Aufklärung" erst dann geschehen wird, wenn alles zu spät ist. "Das hat uns keiner gesagt..."

Es gibt natürlich auch den Spruch, dass Nichtwissen nicht vor Strafe schützt.
Aber in dem Falle, wo es um solch sensible Dinge wie das eigene (Ab)Leben geht, wäre wohl das Wort "Strafe", was dann "Ausführung", sprich "Enteignung" bedeuten würde, wohl mehr als unangebracht. Und darauf würde es ja hinauslaufen.
Nein, es gibt hierbei mMn keine "Holschuld".

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Legitimiert "Gott" das Töten?
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
15 29.07.2021 14:31goto
von denker_1 • Zugriffe: 401
Tote in Synagoge in Pittsburgh
Erstellt im Forum Amerika von gun0815
21 29.10.2018 18:20goto
von Anthea • Zugriffe: 362
Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
217 07.09.2022 19:45goto
von Athineos • Zugriffe: 8513
Die Unabhängigkeitserklärung der vereinigten Staaten von Amerika
Erstellt im Forum Amerika von SirPorthos
7 07.07.2018 09:50goto
von Anthea • Zugriffe: 396
In welchem Staat leben wir eigentlich ?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Teddybär
43 04.05.2018 15:39goto
von Jackdaw • Zugriffe: 989
Der Osterhase ist tot
Erstellt im Forum Fake News von antenna
11 31.03.2018 21:48goto
von oisín • Zugriffe: 455
Anis Amri,NSU und die Rolle des Staates
Erstellt im Forum Deutschland von sagittarius
2 09.01.2018 19:08goto
von sagittarius • Zugriffe: 261
Ist Schengen tot?
Erstellt im Forum Europa von Till
7 22.08.2017 10:57goto
von Orbiter1 • Zugriffe: 271
Rassismus im EU-Staat Polen
Erstellt im Forum Europa von antenna
28 23.04.2018 20:43goto
von Iche • Zugriffe: 17305

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste und 1 Mitglied, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :