#106

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.03.2021 18:46
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Mecki
War nicht meine Meinung, sondern Ironie. Ich lege großen Wert darauf, daß die BRD ein humanitärer Rechtsstaat ist. Aber es ist schon ärgerlich, wenn Leute ohne jede Eigenverantwortung darauf bauen, daß er ihnen im Notfall schon helfen wird, auf Kosten der Allgemeinheit.



Steck Dir Deine "Allgemeinheit" sonstwohin. Diese "Allgemeinheit zahlt KRANKEVERSICHRUNGSBEITRÄGE !!!!

ALSO HAT SIE AUCH DAS RECHT AUF VERSICHERUNGSLEISTUNGEN IM SCHADENSFALL !!!!


kuschelgorilla hat sich bedankt!
nach oben springen

#107

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.03.2021 20:47
von Till (gelöscht)
avatar

Ja, und ich zahle Hundesteuer, also darf mein Hund hinscheißen wo er will.


nach oben springen

#108

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.03.2021 21:20
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #107
Ja, und ich zahle Hundesteuer, also darf mein Hund hinscheißen wo er will.



Aber Du darfst nicht hinscheißen, wo Du willst !

Ist das nicht lustig ?

Auch in diesem Forum nicht.

Quod licet Iovi, non licet bovi.

Eventuell könnte man sich über den Preis einigen. Aber das wird sehr teuer.


Imperare sibi maximum bellum est


kuschelgorilla hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 17.03.2021 21:24 | nach oben springen

#109

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.03.2021 23:34
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #102
Aber es ist schon ärgerlich, wenn Leute ohne jede Eigenverantwortung darauf bauen, daß er ihnen im Notfall schon helfen wird, auf Kosten der Allgemeinheit.


Die "Allgemeinheit" ist die Summe aller, da gehören nun auch mal die dazu, denen Sie plakativ die Eigenverantwortung absprechen. Sie zahlen genau wie Sie Steuern, Beiträge und Gebühren, aus denen Leistungen für die Allgemeinheit hervorgehen.
Die SV in Deutschland ist aus meiner Sicht angemessen aufgestellt und sichert die Grundversorgung, es ist müßig, aufzulisten, wer wie und wie oft gesamtgesellschaftliche Unterstützung einfordert. Da wären wir wieder bei den Rauchern, Alkoholikern, Dicken und Fleischessern.
Ich weiß, Süchte und Fettleibigkeit sind nicht ansteckend, aber für dieses Problem gibt es ja jetzt Masken und Spritzen, oder doch nicht?

Die Analogie zur Hundesteuer ist gar nicht so abwegig, weil damit u.a. die Sch... Ihres Hundes von der Allgemeinheit beseitigt wird.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#110

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.03.2021 10:45
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #103
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #101
Dennoch bin ich nicht für eine Impfpflicht.
Eine Impfpflicht hat dafür gesorgt, daß die Pocken ausgerottet worden.


Die jedoch nicht so schnell mutierten...

Zitat von Mecki im Beitrag #103
Ein Gemeinwesen hat das Recht, zu seinem Schutz solche Maßnahmen zu verhängen.



Jain - als Individuum bin ich ein Teil dessen - im Positiven wie auch im Negativen.
Also hat auch in Individuum das Recht, dem Gemeinwesen zu seinem eigenen Schutz solche Maßnahmen zu verweigern.
Es geht nur miteinander. Dazu muss es jedoch wirklich Sinn machen, was es in meinen Augen derzeit nicht tut. Wie schon mal gesagt. Ich bin kein Impfverweigerer. Aber ich bin auch kein obrigkeitshöriger Mensch, der sich alles gefallen lässt.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
Findus und denker_1 haben sich bedankt!
nach oben springen

#111

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.03.2021 13:39
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #109
Da wären wir wieder bei den Rauchern, Alkoholikern, Dicken und Fleischessern.
Die habe ich auch im Auge, und die Adrenalin-Junkies. Wobei das Problem Adipositas nicht so einfach ist.

Zitat von moorhuhn im Beitrag #109
Die Analogie zur Hundesteuer ist gar nicht so abwegig, weil damit u.a. die Sch... Ihres Hundes von der Allgemeinheit beseitigt wird.
Ich habe keinen Hund, und die Haufen, die mir Hundebesitzer vor meinem Haus hinterlassen ("Mein Hund macht das nicht"), muß ich selbst beseitigen, und dafür werde ich nicht bezahlt. Mittlerweile gibt es bei uns keinen Vorgarten ohne "Hier kein Hundeklo"-Schild. Einer war sehr kreativ und hat eine Beeteinfassung mit dem Spruch "Gönnen Sie doch Ihrem Hund etwas Abwechslung und lassen ihn vor Ihr Haus kacken" verschönert.



kuschelgorilla hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 18.03.2021 13:40 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 131 Gäste und 1 Mitglied, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50191 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :