#76

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 14.03.2021 13:39
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #75
Warum muss man andere überzeugen, wenn doch die eigene Impfung ausreicht, um nicht an Covid zu sterben?
Dann sollten die Impfgegner so konsequent sein, jede medizinische Hilfe im Fall der Fälle abzulehnen.
Zitat von moorhuhn im Beitrag #75
Und warum diese Verunglimpfung, diese Arroganz, als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen, würde Kenntnis haben von jedermanns Gesundheitsbiografie, seinen Motiven und Beweggründen, die Impfung abzulehnen?
Wer rationale Argumente gegen eine Impfung hat, wird von niemandem verunglimpft.
Zitat von moorhuhn im Beitrag #75
Die "neue" Impfung hat in Bezug auf meine Impfbereitschaft einen entscheidenen Makel- sie beschert mir den gleichen Zustand wie vorher- Ansteckung, Verbreitung und mögliche Krankheit
Das gilt bei jeder Impfung; 100%igen Schutz gibt es nicht.
Zitat von moorhuhn im Beitrag #75
letztere hab ich durch und ganz passabel bewältigt.
Dann seien Sie froh; nicht jeder hat das Glück.
Zitat von moorhuhn im Beitrag #75

Ich weiß, dass das vielen nicht so erging und ergehen wird- okay, dann kann die Impfung helfen und man sollte sich im eigenen Interesse dafür entscheiden.
Das ist einfach nur eine statistische Aussage. Wie groß das persönliche Risiko tatsächlich ist, kann niemand vorhersagen.


nach oben springen

#77

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 14.03.2021 15:24
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Mecki:
Du schreibst:

"Das ist einfach nur eine statistische Aussage. Wie groß das persönliche Risiko tatsächlich ist, kann niemand vorhersagen."

Du sagst es hier selber!

Genau deshalb werde ich mich NICHT impfen lassen und je länger dieser Lockdown noch dauert, um so vehementer werde ich gegen die Impfung auftreten.

Wäre der Impfstoff sicher bedürfte es keines Lockdown mehr und keiner Erpressung durch Impfpass und Inzidenzen und permanente Erhöhung der Infektionszahlen durch willkürliches Hochtesten.


nach oben springen

#78

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 14.03.2021 17:21
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #77
@Mecki:
Du schreibst:

"Das ist einfach nur eine statistische Aussage. Wie groß das persönliche Risiko tatsächlich ist, kann niemand vorhersagen."

Du sagst es hier selber!

Ja, das habe ich selber gesagt. Sie haben nur nicht verstanden, worum es ging. Deshalb noch einmal zur Erläuterung: Es ging um das individuelle Risiko, wie schwer eine Erkrankung mit Covid-19 verläuft. Das kann keiner vorhersagen.

Ansonsten wieder nur Ihre bekannte Unlogik.


nach oben springen

#79

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 14.03.2021 19:08
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Mecki: Das lass mich einfach selber entscheiden, welches Risiko mit geringer scheint. Da die Regierenden uns mit Dauerlockdown erpressen und geimpfte immer noch Maske tragen müssen und der Impfstoff keinen wirklichen Schutz bietet und deshalb das Infektionsschutzgesetz bie mindestens 31 Dezember 2021 gilt und jetzt auch schon wieder alles geschlossen wird, ab nächster Woche weil wir Bürger nicht brav genug waren, sehe ich keinen Sinn in der Impfung.

Zumal sich unsere Feuerwehrleute diesen "Schutz" tunlichst vom Leibe halten und lieber ohne Maske uns Abstand ihre Parteitage und Pressekonferenzen abhalten und gar ihre Geburtstage und sonstigen Feierlichkeiten im trauten Freundeskreis natürlich in voller Freiheit abhalten, kann das Virus nicht so tödlich sein. Sonst würden die nicht uns zum Hohn alle Schutzvorschriften so arrogant missachten.

Also erkranke ich lieber auf natürliche Weise an dieser Viruskrankheit. Je länger der Lockdown noch dauert, um so konsequenter.


nach oben springen

#80

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 14.03.2021 19:13
von Till (gelöscht)
avatar

"Meine Mutter ist selbst schuld, wenn mir die Hände erfrieren. Warum gibt sie mir keine Handschuhe."

Sie können alles selber entscheiden. Die Frage ist ja nur, wie sinnvoll Ihre Entscheidungen sind; mit Rationalität haben sie jedenfalls nichts zu tun. Und viel Spaß mit Covid-19. Aber dann bitte nicht den Krankenschwestern und Pflegern zur Last fallen. Die haben genug zu tun.



zuletzt bearbeitet 14.03.2021 19:16 | nach oben springen

#81

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 14.03.2021 19:17
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #80
"Meine Mutter ist selbst schuld, wenn mir die Hände erfrieren. Warum gibt sie mir keine Handschuhe."

Viel Spaß mit Covid-19. Aber dann bitte nicht den Krankenschwestern und Pflegern zur Last fallen. Die haben genug zu tun.


Nun mal etwas aus meiner Vita.

Ich litt nie an ernsten Infektionskrankheiten, außer einmal vor 20 Jahren. Der Grund war, ich habe mich gegen Grippe impfen lassen.

Ihr könnt allen Menschen, Politker und Ärtzten glauben und Euch fügen.

Ich mache das nicht.

Und am öffentlichen Leben werde ich teilnehmen. Es ist doch nichts einfacher, als sich einen Impfausweis auszudrucken. Das meine ich natürlich nur hypothetisch.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 14.03.2021 19:17 | nach oben springen

#82

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 14.03.2021 19:20
von Till (gelöscht)
avatar

Und zum Glück gibt es in der Mathematik sowas wie vollständige Induktion.


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#83

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 14.03.2021 19:28
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #82
Und zum Glück gibt es in der Mathematik sowas wie vollständige Induktion.



Moin !

Leider geht dieses Beweisverfahren dummerweise nur für natürliche Zahlen. Und wer ist denn schon natürlich ?

Man benötigt abzählbare Objekte.


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 14.03.2021 19:29 | nach oben springen

#84

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 14.03.2021 19:32
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #83
Leider geht dieses Beweisverfahren dummerweise nur für natürliche Zahlen.
Stimmt. Bei so irrationalen Typen versagt jede mathematische Logik.


SirPorthos und kuschelgorilla haben sich bedankt!
nach oben springen

#85

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 14.03.2021 19:37
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #84
Zitat von SirPorthos im Beitrag #83
Leider geht dieses Beweisverfahren dummerweise nur für natürliche Zahlen.
Stimmt. Bei so irrationalen Typen versagt jede mathematische Logik.


Moin !

Das war ein guter Konter gegen mich ! Das ist selten. Danke dafür !

Wir werden uns bald wieder duellieren.

Aber ich bin nicht irrational.....ich bin "komplex"....das ist die höhere Ebene. Auch in der Mathematik.

https://de.wikipedia.org/wiki/Komplexe_Zahl#



Alles Gute !


Imperare sibi maximum bellum est


kuschelgorilla findet das Top
zuletzt bearbeitet 14.03.2021 19:51 | nach oben springen

#86

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 14.03.2021 20:40
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Mecki:

"""Meine Mutter ist selbst schuld, wenn mir die Hände erfrieren. Warum gibt sie mir keine Handschuhe."

Sie können alles selber entscheiden. Die Frage ist ja nur, wie sinnvoll Ihre Entscheidungen sind; mit Rationalität haben sie jedenfalls nichts zu tun. Und viel Spaß mit Covid-19. Aber dann bitte nicht den Krankenschwestern und Pflegern zur Last fallen. Die haben genug zu tun."

Freie Entscheidung würde in diesem Fall bedeuten, dass ich mir im Zweifelsfall Handschuhe nehmen darf, nicht muss!

Keine Sorge, ich habe in meiner Patientenverfügung die Beatmung ausgeschlossen. Juristisch wasserdicht. Daher muss ich die Triage im Ernstfall nicht fürchten.


nach oben springen

#87

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 14.03.2021 20:45
von Meridian | 2.860 Beiträge

Zitat
Sorry, dass der Satireanteil meines letzten Beitrags offensichtlich nicht bei dir ankam. Ich gebe auch zu, dass da einige Anklänge in Richtung Sarkasmus dabei waren.



Das hoffe ich für dich!

Ich war schon am überlegen zu schreiben, dass ich @Beowulf sogar recht geben muss über dich und mit dem Anthea und ich mich deswegen zerstritten haben. Allerdings: Selbst wenn dem so wäre, würde ich nicht zu @Beowulf kriechen, denn seine Art, wie er mit dir umgegangen wäre, wäre auch in dem Fall, dass dein Beitrag keine Satire wäre, nicht zu rechtfertigen. So oder so: Mit ihm will ich nichts mehr zu schaffen haben. Selbst wenn jemand gegen einen wie @denker so umgehen würde wie er mit dir, würde ich @denker, mit dem ich in Vielem nicht übereinstimme und dessen missionarischer Eifer beim Thema Corona und Revolution ich nur noch nervig finde, verteidigen. Etwas Spott wie z.B. von @Mecki muss er aber aushalten.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#88

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 14.03.2021 22:15
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #76
Dann sollten die Impfgegner so konsequent sein, jede medizinische Hilfe im Fall der Fälle abzulehnen.


Warum? Um den Geimpften nicht die Beatmungsgeräte vorzuenthalten?

Zitat von Mecki im Beitrag #76
Das gilt bei jeder Impfung; 100%igen Schutz gibt es nicht.


Finde ich nicht, Masern, Wundstarrkrampf, Polio, TBC alles kein Thema.
Influenza ist raus, Schweinegrippe auch und covid 19 ebenso- nächstes Jahr geht der Zirkus wieder los.

Zitat von Mecki im Beitrag #76
Das ist einfach nur eine statistische Aussage. Wie groß das persönliche Risiko tatsächlich ist, kann niemand vorhersagen.


Ja klar, das ist bei jeder Krankheit so. Wer Angst hat, soll alle Optionen ausschöpfen und alle anderen zufrieden lassen.
Das ganze Leben ist ein Risiko und staatliche Gewalt erwarte und akzeptiere ich, indem sie Rahmenbedingungen schafft, die Risiken verhältnismäßig und angemessen eingrenzen.
Ich finde ja, allmählich könnten sich die Fürsten auf die Impfstoffbeschaffung konzentrieren, die Logistik in den Impfzentren auf die Reihe kriegen und ihre kryptischen Schutzverordnungen erst mal 2 Wochen an sich selber testen und dann in die Tonne hauen! Da haben die für's erste gut zu tun.
Stichwort Testwahnsinn- braucht kein Mensch, nur solche, die mit Karlchen Lauterbach sympatisieren und die Prioritäten verschieben. Gestern standen über 500 Leutz vorm Neuen Rathaus Schlange, es gab ganze 3 positve Ausschläge, wobei die sich morgen vielleicht auch schon wieder als Fehlermeldung rausstellen.
"Im Leipziger Rathaus: 520 Corona-Tests am ersten Tag, davon drei positiv " (LVZ online, 14.03.21)

Man fragt sich ja, ob die Leutz an einem Samstag nichts besseres zu tun haben, als sich ewig die Beine 20cm zum Vorhocker in den Bauch zu stehen- womit wir aber wieder bei den kryptischen Verordnungen sind- ohne Negativtest darf man sich wohl bald noch nicht mal die Straßenschuhe anziehen, geschweige denn sie benutzen, um das Haus zu verlassen.
Und genau das ist der Trend, der aus einstmals mündigen, selbstbestimmten Bürgern stumpfe Befehlsempfänger macht, denen man jegliches Eigendenken aberkennt. Die man in einer imaginären Apokalypsewelt dirigiert, auf dass sie wie Kleinkinder brav jede auch noch so schwachsinnige Idee der Coronapropheten mittragen.

Und ja, Mecki, ich erwarte auf diese Ansage wieder die gleichen Allgemeinplätze, die mir fehlenden Sachverstand, mangelnde Vorrausschauung und eventuell auch Redundanz unterstellen. Letzteres gebe ich dann gerne zurück, alle anderen Einlassungen habe ich beispielhaft begründet. Gegensätzliche Meinungen muss man eben aushalten können, gell.


Der frühe Vogel kann mich mal !


Teddybär findet das Top
Teddybär und denker_1 haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 14.03.2021 22:42 | nach oben springen

#89

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 15.03.2021 18:54
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #88
Gegensätzliche Meinungen muss man eben aushalten können, gell.

Damit habe ich kein Problem. Wenn mir allerdings jemand erzählen will, die Erde sei eine Scheibe, gibt's Widerspruch.

Die Impfung soll dazu beitragen, daß Corona kein Thema mehr ist. Das setzt voraus, daß sich genügend Leute impfen lassen. Wenn zu viele nicht mitmachen, besteht die Gefahr, daß unsere Intensivstationen voll sind von Corona-Kranken und die Pfleger und Krankenschwestern weiterhin am Limit arbeiten müssen (und wir ständig auf den Balkons applaudieren müssen). Deshalb sollen die Impfgegner konsequenterweise auf medizinische Hilfe verzichten.

Ich habe nicht verstanden, was Sie mit
Zitat von moorhuhn im Beitrag #88
Masern, Wundstarrkrampf, Polio, TBC alles kein Thema.
Influenza ist raus, Schweinegrippe auch und covid 19 ebenso
meinen. Das einzige, was kein Thema mehr ist, sind Pocken, und auch nur, weil es ein Jahrhundert lang eine Impfpflicht gab.

Als ich schrieb, "wie groß das persönliche Risiko tatsächlich ist, kann niemand vorhersagen", hatte das nichts mit Angst zu tun, sondern mit Ihrem genialen Vorschlag, wer schwer an Covid erkranken wird, soll sich impfen lassen. Natürlich ist das Leben lebensgefährlich, und es gibt Leute, denen das Risiko nicht groß genug ist (und die im schlimmsten Fall auf den Nanny-Staat setzen). Ich sehe allerdings nicht ein, daß mein persönliches Risiko durch uneinsichtige Leute vergrößert wird.

Zu ihrem Versuch, die Corona-Tests lächerlich zu machen, fällt mir nichts mehr ein.


nach oben springen

#90

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 15.03.2021 22:48
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Mecki: Ich sehe allerdings nicht ein, daß mein persönliches Risiko durch uneinsichtige Leute vergrößert wird.

Aha, also ist der Impfstoff doch so unsicher wie das seine Kritiker behaupten! Sonst wärst Du ja mit der Impfung immun.

Und außerdem sind wir doch allesamt bei der Ausbreitungsgeschwindigkeit und den Inzidenzen und den noch schneller um sich greifenden Mutationen, von denen die Systemzeitschrift Focus uns täglich bombardiert, längst herdenimmun. Wozu da noch impfen.

Das Infektionsschutzgesetzt gilt so oder so bis mindestens 31.Dezember 2021 jederzeit kann wieder alles geschlossen werden, von heute auf morgen, da brauch ich doch nicht noch diesen Gehorsamsakt zu listen, mehr ist das doch nicht.

Braucht auch nicht erzählen dass sich genügend Leute impfen lassen müssen.

Erstens reicht es die wirklichen Risikogruppen zu impfen und nicht diese Massenimpfung um gesunde dem Risiko dieser ungetesteten Impfstoffe auszusetzen.

Zweitens: Risikopersonen impfen und differenziert einzelfallweise schützen reicht nicht nur aus sondern ist auch logistisch billiger und effektiver als dieser Dauerlockdown der die Ausbreitungsgeschwindigkeit dieses Virus nicht im Geringsten mindert. Jeden Tag neue Inzidenzwerte, jeden Tag neue Mutationen jeden Tag steigende Infektionszahlen trotz Impfung.

Aber trotz der gewaltigen täglichen Neuinfektionen bei der endlichen Einwohnerzahl von 83 Millionen Bürgern sollten wir nun endlich komplett durchseucht sein. Und wir leben allesamt noch. Ohne Symptome. Also herdenimmun. Sonst hätte uns dieser "Killervirus des Jahrhunderts" längst dahin gerafft.

Und dann noch das hier:

https://www.focus.de/gesundheit/coronavi...zMX4BLXS6LiYYj0

Warum wohl?

Weil der Impfstoff soooo sicher ist?

Hast doch Spahns Meldung dazu vernommen!



SirPorthos hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 15.03.2021 22:57 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 308 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: