#61

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2021 00:53
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #55
Ich halte rein gar nichts von Impfpflicht!

Bezüglich Masern habe ich die Kranheit als Kind gehabt und seitdem bis jetzt 62 Jahre alt, nie wieder.

Wie siche rist denn der impfstoff überhaupt?

Isser so sicher, dass die Impfung auch für die Verdienstvollen infrage kommt, für5 Spahnselber, für Södolf, für Merkel, für Wiler, für Drosten, ....

Bei der aktuellen Impfdebatte um ein gewisses Killervirus, das tödlichste aller Viren haben sich die Verdienstvollen bisher um die Impfung gedrückt, so gravierend sind die Nebenwirkungen.

Für 0,01% der Bevölkerung ist dieses Virus gefährlich, das siend die über 80 jährigen, diese Gruppe sollte über eine Impfung nachdenken. Aber warum ich de rich bisher gar keine Symptome hatte die von diesem tödlichsten aller Viren herrühren könnten, warum sollte ich da das Risiko dieser gravierenden Nebenwirkungen auf mich nehmen wo dieses Virus aktuell im Wochenrythmus mutiert, dadurch immer ansteckender wird, sich dadurch noch schneller als nur einfach exponentiell verbreitet und täglich neue Personen infiziert, ....

Wenn ich da noch nicht tot bin kann das doch nur bedeuten dass ich nicht nur das Virus längst in mir habe sondern auch die für eine Immunität nötigen Antikörper.

Warum da noch mit einem völlig neuen ungetesten Impfstoff mich impfen und dann erst durch die Nebenwirkungen krank werden?

Wen tu ich damit denn einen Gefallen außer der Impfstoffmafia.

Der alten Frau im Pflegeheim helfe ich damit nicht, der Verkäuferin im Supermarkt auch nicht und den Mitmenschen die mir draußen begegnen, ebensowenig.


Wir brauchen keine Impfpflicht - es reicht völlig aus, dass man die, die sich einem Impfen verweigern, isoliert, damit sie nicht zur Gefahr für alle Übrigen werden.

Ich schlage vor, dass man sie in Arbeitslagern zusammenfasst, in denen (natürlich auf freiwilliger Basis) die Aluhüte produziert werden, die offensichtlich das klare Denken verhindern.

Dann wäre noch gut, ein breites Bildungsangebot zur Verfügung zu stellen, indem die zu Grunde liegende Mathematik zur Wahrscheinlichkeit so lange vermittelt wird, bis sie wirklich verstanden wurde. Dazu gehört natürlich auch Kenntnisse zur Mathematik von expotentiellen Prozessen. Das alles ist nicht so schwer, dass man es ganz normal intelligenten Menschen nicht zumuten könnte.....und dann viele viele Textaufgaben, bis man auch dem letzten ausreichend die Möglichkeit gegeben hat, ein wenig selbst nachzurechnen......

Ein paar Grundkenntnisse in Biologie wären noch nicht schlecht - also nicht die, bei denen es um die Mägen der Kuh geht....sondern ein wenig Einführung in die Grundlagen rund um Bakterien, Viren und dem, wie sie mit dem Menschen zusammenwirken....das fördert das Verständnis ungemein. Man kann das auch populärwissenschaftlich vermitteln.....das ist keine Geheimmagie......

Dazu noch ein paar Praktikas in Kliniken....und diese grundlegenden Fehleinschätzungen von Menschen, die einfach nicht zuhören wollen, gehen garantiert dramatisch zurück.

Pseudowissenschaftlicher Unsinn verstopft derzeit massiv das Denken von Menschen, die es eigentlich aufgrund ihrer Schulbildung besser wissen könnten. Diesen Propfen gilt es zu lösen.

Wer danach noch immer aus dann sicherlich guten Gründen gegen Impfungen ist, oder sich wissenschaftlich fundiert gegen die Existenz von Corona und ähnlichen Erkrankungen ausspricht, oder deren Gefährlichkeit leugnet.....auch für diese Menschen gibt es Einrichtungen, die helfen. Man sollte niemanden aufgeben.



nach oben springen

#62

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2021 09:27
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Atue

Wir brauchen keine Impfpflicht - es reicht völlig aus, dass man die, die sich einem Impfen verweigern, isoliert, damit sie nicht zur Gefahr für alle Übrigen werden.



Aha, also immunisiert diese Impffung in keinster Weise, wer sich impfen lässt hat nur die riskanten Nebenwirkungen und keinen Schutz. Ja und doe Impfstoffhersteller haben sich mit ihrem Geld aufgopfert und wollen Rendite. Die muss um jeden Preis stimmen in diesem Fachsistenstaat.. Die AfD ist in Schachen Faschimus ein Waisenknabe, die wahren Fachisten sitzen in Berlin! AfD ist unbedenklich!

Zitat von Atue

Ich schlage vor, dass man sie in Arbeitslagern zusammenfasst, in denen (natürlich auf freiwilliger Basis) die Aluhüte produziert werden, die offensichtlich das klare Denken verhindern.



Klar, auch das hatten wir bei einem gewissen Politiker aus Österreich in unserer Geschichte schon einmal. Wer nicht an die Führung glaubt, wird weggesperrt.

Zitat von Atue

Dann wäre noch gut, ein breites Bildungsangebot zur Verfügung zu stellen, indem die zu Grunde liegende Mathematik zur Wahrscheinlichkeit so lange vermittelt wird, bis sie wirklich verstanden wurde. Dazu gehört natürlich auch Kenntnisse zur Mathematik von expotentiellen Prozessen. Das alles ist nicht so schwer, dass man es ganz normal intelligenten Menschen nicht zumuten könnte.....und dann viele viele Textaufgaben, bis man auch dem letzten ausreichend die Möglichkeit gegeben hat, ein wenig selbst nachzurechnen......



Upps, dass Du das gerade bringen musst, als einer der nicht weiß was eine Ecponetialfunktion ist! Nach der sich ein Prozess immer schneller vervielfältigt.

Würde bei einem Virus das sich expnentiell auf eine begrenzte Personenzahl ausbreitet, bedeuten dass sehr schnell alle diese Personen lückenlos infiziert sind. Wenn dann das Killervirus sie nicht dahin gerafft hat, was ist dann mit diesen Personen nur passiert? Warum leben die dann alles noch?

Zitat von Atue

Ein paar Grundkenntnisse in Biologie wären noch nicht schlecht - also nicht die, bei denen es um die Mägen der Kuh geht....sondern ein wenig Einführung in die Grundlagen rund um Bakterien, Viren und dem, wie sie mit dem Menschen zusammenwirken....das fördert das Verständnis ungemein. Man kann das auch populärwissenschaftlich vermitteln.....das ist keine Geheimmagie......



Meinst Du diese Vorgänge im Tierkörper? Immerhin ist unser oberster Chef Virologe Tierarzt!

Zitat von Atue

Dazu noch ein paar Praktikas in Kliniken....und diese grundlegenden Fehleinschätzungen von Menschen, die einfach nicht zuhören wollen, gehen garantiert dramatisch zurück.



In dieser Klinik hier:
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/...tensivstationen

Zitat von Atue

Pseudowissenschaftlicher Unsinn verstopft derzeit massiv das Denken von Menschen, die es eigentlich aufgrund ihrer Schulbildung besser wissen könnten. Diesen Propfen gilt es zu lösen.



Diese "Schulbildung" suggeriert, dass alle Autoritäten dieser Erde bedinguzngslos hoggradig Vorbilder im Verhalten sind.

Doch was hat das hier dann zu bedeuten?:
https://www.focus.de/politik/deutschland...06&cid=11032021

oder das hier:

https://www.focus.de/gesundheit/news/new...37&cid=22022021

Ist Corona etwa, Gott bewahre, Autoritäten lügen nicht, ist das Virus etwa doch kein Killervirus?
Immerhin sind unsere super verdienstvollen noch immer ungeimpft!

Zitat von Atue

Wer danach noch immer aus dann sicherlich guten Gründen gegen Impfungen ist, oder sich wissenschaftlich fundiert gegen die Existenz von Corona und ähnlichen Erkrankungen ausspricht, oder deren Gefährlichkeit leugnet.....auch für diese Menschen gibt es Einrichtungen, die helfen. Man sollte niemanden aufgeben.



Aha, warum sind dann die Masken- und Abstandsverweigerer dieser Regierung, siehe Link oben, noch nicht da untergebracht. Weißt Du eigentlich dass das was die da oben tun, ein ganz schlechtes Vorbild ist? Kein gutes Benehmen! Das gefundene Fressen für Corona Leugner, ja geradezu der Beweis dafür dass Corona nicht das üble Killervirus sein KANN, sonst wären unsere verdienstvollen Führer wesentlich vorsichtiger in der Pandemie. Oder doch P(l)andemie?


nach oben springen

#63

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2021 11:09
von Meridian | 2.860 Beiträge

@Atue

Von den meisten deiner Beiträgen halte ich viel, aber wenn es zusätzlich zum "Bedanken" und "finde ich top" auch die Gegenbewertung in diesem Forum gäbe wie "finde ich bedenklich" oder gar "ist unter aller Sau", würde ich letzteres anklicken.

Nur kurz: Den Geimpften kann es egal sein, wenn sich andere nicht impfen lassen wollen. Denn sie haben doch nichts zu befürchten. [Oder doch??] Insofern sind Arbeitslager sinnlos. Oder willst du sie in den Arbeitslager noch eng zusammenpferchen, auf dass sie sich rasch gegenseitig anstecken?

Ich sehe es wie @kuschelgorilla: Wenn man wenigstens die Wahl des Impfstoffes hat, würde ich mir es überlegen. Aber ohne Wahl? Zumindest der Astrazeneca kommt nicht in meinen Körper. Punkt!! Wenn ich schon von unterschiedlichen Leuten höre (nein, nicht von @denker im Forum, mit dem habe ich keinen privaten Kontakt), dass es unter den Teppich gekehrte Todesfälle durch gerade diesen Impfstoff gibt. Und zwar bevorzugt von alten Leuten,deren Todesursache als Altersschwäche oder Herzinfarkt angegeben wurden. Und diese Leute, die mir das erzählt haben, sind keine prinzipiellen Impfgegner.

Hier werden Impfstoffe verabreicht, die wohl viel zu kurz erforscht wurden. Normalerweise dauert die Forschungszeit 4 Jahre. Auch wenn ich den von @denker verwendeten Begriff Euthanasie zurückweise, so fällt mir doch der Begriff Dr. Mengele ein. Euthanasie bedeutet ja, eine bestimmte Menschengruppe bewusst zu beseitigen. Das sehe ich nicht. Dr. Mengele hat an Menschen experimentiert und dabei Todesfälle zumindest billigend in Kauf genommen. In diese Richtung sehe ich die übermächtige Pharmabranche.

Wenn Corona eine Letalität hat, die derjenigen des Ebolavirus (50-90%) entspricht und es bereits einen Impfstoff gibt, könnte ich ich deine Haltung nachvollziehen. In so einem Fall wären sogar Impfungen bei einer Letalität von bis zu 10% noch vertretbar. Doch die Letalität von Corona ist bei vermutlich ca. 1%, wenn man die vielen Nichterfassten mit fast keinen Symptomen einbezieht. Ja, es ist eine höhere Letalität als bei den Grippewellen, auch die von 2017/18 (0,3%). Doch ein Impfstoff muss hier schon absolut frei von zumindest stärkeren Nebenwirkungen sein.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#64

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2021 13:07
von Anthea | 12.406 Beiträge

Lieber Meridian, ich habe den Beitrag von Atue als bissige Satire gesehen, extra überzogen, denn er schrieb auf "merkwürdige Kuriositäten" eines anderen Users.
Sicherlich, so denke ich, ist das nicht seine wirkliche Einstellung.

----


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#65

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2021 13:30
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #62
Immerhin ist unser oberster Chef Virologe Tierarzt!
Falls Sie Drosten meinen, muß ich Sie enttäuschen:

Zitat
Ab 1992 studierte er zunächst Chemietechnik und Biologie an der Technischen Universität Dortmund und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Ab 1994 studierte er Humanmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main und absolvierte im Mai 2000 das dritte Staatsexamen. Drosten wurde 2003 in Frankfurt mit einer Dissertation zur Etablierung eines Hochdurchsatz-PCR-Testsystems für Immundefizienz-Viren und Hepatitis-B-Virus zur Blutspendertestung, angefertigt am Institut für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie des Blutspendedienstes des Roten Kreuzes, mit summa cum laude zum Doktor der Medizin promoviert. Seit 2006 ist er Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie.


Zitat von denker_1 im Beitrag #62
In dieser Klinik hier:https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/...tensivstationen
Da hat einer seine Meinung in einem Boulevardblatt zum besten gegeben. Ist natürlich glaubhafter als jede wissenschaftliche Abhandlung.
Zum Thema "Intensivstation und Migrationshintergrund" gibt es hier einen Faktencheck:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/0...ab-global-de-DE
Aber wahrscheinlich sind die bei Correctiv.org auch nur Faschisten.


nach oben springen

#66

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2021 13:39
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #63
Aber ohne Wahl? Zumindest der Astrazeneca kommt nicht in meinen Körper. Punkt!! Wenn ich schon von unterschiedlichen Leuten höre (nein, nicht von @denker im Forum, mit dem habe ich keinen privaten Kontakt), dass es unter den Teppich gekehrte Todesfälle durch gerade diesen Impfstoff gibt. Und zwar bevorzugt von alten Leuten,deren Todesursache als Altersschwäche oder Herzinfarkt angegeben wurden.

Und die wurden nicht mit AstraZeneca geimpft.
Tatsächlich sind nach der Impfung weniger Menschen mit Vorerkrankungen gestorben als man statistisch ohne Impfung erwarten konnte.



zuletzt bearbeitet 13.03.2021 13:55 | nach oben springen

#67

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2021 13:55
von Meridian | 2.860 Beiträge

@Mecki

Es geht um Leute, die unmittelbar nach einer Impfung gestorben sind. Und das darf nicht passieren. Oder soll man dieses mögliche Opfer bringen, nur weil dann an Corona weniger sterben?

Es ist wie mit dem Erdbeben: In der Schweiz wurde die Geothermie begraben. Denn bei Bohrungen für Geothermiekraftwerke in Basel und St. Gallen wurden leichte Erdbeben ausgelöst. Die Wissenschaftler sagen, dass durch die von Menschen ausgelösten Beben Spannungen vorzeitig gelöst wurden und damit stärkere Beben verhindert wurden. Doch die Akzeptanz der Geothermie ist in CH seitdem bei Null. Es steht dem Menschen nicht zu, Beben auszulösen. Die geplanten Geothermiekraftwerke werden nicht gebaut.

Und so ist es wohl auch mit Corona. Das ist ein Virus, an dem man sterben kann. Aber wenn durch Impfung direkt jemand stirbt, dann wird das überhaupt nicht akzeptiert (zurecht!), auch wenn der Corona-Virus vielleicht dadurch ungefährlicher wird.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#68

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2021 13:59
von Till (gelöscht)
avatar

Jeder Mensch stirbt irgendwann nach einer Impfung. Entscheidend ist, ob es einen kausalen Zusammenhang mit dem Impfstoff gibt. Und der ist bis jetzt nicht erwiesen.
Ich sagte es an anderer Stelle schon: Man hat Leute geimpft, bei denen man sich fragen konnte, ob es sich noch lohnt. Aber eine solche Frage zu stellen und gegen die betreffenden Menschen zu beantworten, wäre höchst unethisch.


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#69

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2021 14:39
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Lieber Mecki,

bitte versuche es zu verstehen.
Wenn Vorerkrankungen da sind und ein Mensch mehr oder weniger direkt nach der Impfung stirbt, dann kann zwar beides die Todesursache sein, aber der Verdacht liegt erst mal nahe, dass der Impfstoff zumindest in Verbindung mit der Vorerkrankung die Todesursache sein kann.

Und was alles erwiesen und nicht erwiesen ist, da kann uns das Blaue vom Himmel runtergelogen werden, oder auch nicht. Aber wenn es ums Geschäft geht, traue ich den Unternehmen nicht mal soweit, wie ich sie sehen kann... Vertrauen in die Unternehmen, wie wissen ja spätestens nach den Selbstverpflichtungsversuchen, wie weit man ihnen vertrauen kann...

Als Ottonormalbürger versuche ich mich nach bestem Wissen und Gewissen zu informieren und möchte dann auch selbst eine Entscheidung treffen können, welchen Impfstoff ich haben will, und welchen eben auf gar keinen Fall.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#70

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2021 14:57
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #69
Aber wenn es ums Geschäft geht, traue ich den Unternehmen nicht mal soweit, wie ich sie sehen kann...
Die Unternehmen führen keine Obduktionen durch, wenn es darum geht, einen kausalen Zusammenhang zwischen Impfung und Tod zu untersuchen.
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #69
Als Ottonormalbürger versuche ich mich nach bestem Wissen und Gewissen zu informieren
Aber besser nicht in Boulevardmedien und bei Corona-Leugnern.


kuschelgorilla hat sich bedankt!
nach oben springen

#71

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2021 15:02
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #70
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #69
Aber wenn es ums Geschäft geht, traue ich den Unternehmen nicht mal soweit, wie ich sie sehen kann...
Die Unternehmen führen keine Obduktionen durch, wenn es darum geht, einen kausalen Zusammenhang zwischen Impfung und Tod zu untersuchen.


Wie sehr sind Wirtschaft, Politik und Wissenschaft miteinander verquickt???
Und wie sieht die Datenerstellung und -aufbereitung der Unternehmen aus, wenn es um die Zulassung von Medikamenten geht?

Zitat von Mecki im Beitrag #70
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #69
Als Ottonormalbürger versuche ich mich nach bestem Wissen und Gewissen zu informieren
Aber besser nicht in Boulevardmedien und bei Corona-Leugnern.




Sicher nicht. Und ich hoffe nicht, dass du mir das unterstellst...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 13.03.2021 15:03 | nach oben springen

#72

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2021 15:46
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #71
Und wie sieht die Datenerstellung und -aufbereitung der Unternehmen aus, wenn es um die Zulassung von Medikamenten geht?
Besser als in jedem anderen Bereich. Was nicht ausschließt, daß auch Fehler passieren können; das ist halt menschlich. Aber ein Pharmaunternehmen kann es sich schlicht nicht leisten, bewußt Ergebnisse zu fälschen; das läßt sich nicht auf Dauer geheim halten, und wenn es Todesfälle gibt, ist die Firma weg vom Fenster.
Ich traue den westlichen Impfstoffen auf jeden Fall mehr als Sputnik, Sinopharm, Sinovac oder CanSinoBIO. Das kann ein Vorurteil sein, aber es ist bekannt, daß es Russen und Chinesen nicht so mit Tranparenz haben.


kuschelgorilla hat sich bedankt!
nach oben springen

#73

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2021 20:03
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Lieber Mecki,
ich bin da ganz offensichtlich viel misstrauischer als du.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#74

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 14.03.2021 00:32
von Atue (gelöscht)
avatar

@Meridian:
Sorry, dass der Satireanteil meines letzten Beitrags offensichtlich nicht bei dir ankam. Ich gebe auch zu, dass da einige Anklänge in Richtung Sarkasmus dabei waren.

Ich kann Sorgen und Nöte rund um Impfstoffe durchaus verstehen - aber Aluhüteträger rauben mir inzwischen den letzten Nerv! Mit einer Selbstverständlichkeit wird da an jeder wissenschaftlichen Erkenntnis vorbei argumentiert, und munter Verschwörungstheoretikern wie selbstverständlich geglaubt, während man wissenschaftlichen Instituten per se misstraut.

Sobald ich die Wahl habe, dass ich mich impfen lassen kann, werde ich unabhängig vom Impfstoff jeden zugelassenen mit Kusshand nehmen. Schlicht und einfach deshalb, weil die Risiken die ich ohne Impfung habe, deutlich größer sind als die, dass ich mit einem Impfstoff die dann doch relativ seltenen Nebenwirkungen zu spüren bekomme. Trotzdem - es ist wie beim Lottospielen - es kann mich auch treffen, und ich kann auch an den Nebenwirkungen sterben. Nur - sterben kann ich auch an Covid-19! Und die Wahrscheinlichkeit dass das passiert ist erheblich größer als die Wahrscheinlichkeit, dass ich durch eine Impfung massiv geschädigt werde.

Wenn ich aber die Wahl habe, mit welchem Impfstoff ich mich impfen lasse, dann werde ich auch bei Astrazeneca abwinken....auch wenn ich derzeit keinen einzigen wirklich fundierten Punkt benennen kann, warum. Dieser Impfstoff hat einfach einen schlechten Ruf......Fakt ist aber: Im "Musterländle" GB hilft dieser Impfstoff ungemein, die Pandemie irgendwie in den Griff zu bekommen......Objektiv betrachtet spricht noch immer nicht wirklich etwas gegen diesen Impfstoff....aber wenn du mir die Wahl gibst, werde ich auch einen anderen wählen......

Derzeit gilt für mich aber klar: Jeder der zugelassenen Impfstoffe ist die bessere Wahl als ungeimpft sich dem Risiko einer Covid-19-Erkrankung auszusetzen. Nur - erzähl das mal Menschen, die einen besonderen Bezug zu Alu haben und sich daraus sogar Hüte machen.....



nach oben springen

#75

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 14.03.2021 01:13
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #74
Jeder der zugelassenen Impfstoffe ist die bessere Wahl als ungeimpft sich dem Risiko einer Covid-19-Erkrankung auszusetzen. Nur - erzähl das mal Menschen, die einen besonderen Bezug zu Alu haben und sich daraus sogar Hüte machen.....


Das genau ist der strittige Punkt, Atue!
Warum muss man andere überzeugen, wenn doch die eigene Impfung ausreicht, um nicht an Covid zu sterben?
Und warum diese Verunglimpfung, diese Arroganz, als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen, würde Kenntnis haben von jedermanns Gesundheitsbiografie, seinen Motiven und Beweggründen, die Impfung abzulehnen?

Ich habe schon immer das volle Impfprogramm durchziehen lassen, mit dem Wissen, dass es mich vor gefährlichen Krankheiten schützt, noch nie hat es mich interessiert, ob das andere auch so sehen.

Die "neue" Impfung hat in Bezug auf meine Impfbereitschaft einen entscheidenen Makel- sie beschert mir den gleichen Zustand wie vorher- Ansteckung, Verbreitung und mögliche Krankheit, letztere hab ich durch und ganz passabel bewältigt.
Ich weiß, dass das vielen nicht so erging und ergehen wird- okay, dann kann die Impfung helfen und man sollte sich im eigenen Interesse dafür entscheiden.
Auch geimpft besteht das Risiko zu erkranken, deshalb sind solche salbungsvollen Bekehrungen für die Tonne, ob man sie nun sarkastisch verpackt oder eindeutig formuliert, ändert am Ergebnis nichts.
Manchmal hab ich den Eindruck, dass Bashing und Empörung in Richtung Kritiker die eigentliche Impfung gegen covid ist.


Der frühe Vogel kann mich mal !
Arion findet das Top
denker_1 hat sich bedankt!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 224 Gäste und 1 Mitglied, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50191 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :