#91

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 16.03.2021 00:07
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #90
@Mecki: Ich sehe allerdings nicht ein, daß mein persönliches Risiko durch uneinsichtige Leute vergrößert wird.

Aha, also ist der Impfstoff doch so unsicher wie das seine Kritiker behaupten! Sonst wärst Du ja mit der Impfung immun.

Und außerdem sind wir doch allesamt bei der Ausbreitungsgeschwindigkeit und den Inzidenzen und den noch schneller um sich greifenden Mutationen, von denen die Systemzeitschrift Focus uns täglich bombardiert, längst herdenimmun. Wozu da noch impfen.

Das Infektionsschutzgesetzt gilt so oder so bis mindestens 31.Dezember 2021 jederzeit kann wieder alles geschlossen werden, von heute auf morgen, da brauch ich doch nicht noch diesen Gehorsamsakt zu listen, mehr ist das doch nicht.

Braucht auch nicht erzählen dass sich genügend Leute impfen lassen müssen.

Erstens reicht es die wirklichen Risikogruppen zu impfen und nicht diese Massenimpfung um gesunde dem Risiko dieser ungetesteten Impfstoffe auszusetzen.

Zweitens: Risikopersonen impfen und differenziert einzelfallweise schützen reicht nicht nur aus sondern ist auch logistisch billiger und effektiver als dieser Dauerlockdown der die Ausbreitungsgeschwindigkeit dieses Virus nicht im Geringsten mindert. Jeden Tag neue Inzidenzwerte, jeden Tag neue Mutationen jeden Tag steigende Infektionszahlen trotz Impfung.

Aber trotz der gewaltigen täglichen Neuinfektionen bei der endlichen Einwohnerzahl von 83 Millionen Bürgern sollten wir nun endlich komplett durchseucht sein. Und wir leben allesamt noch. Ohne Symptome. Also herdenimmun. Sonst hätte uns dieser "Killervirus des Jahrhunderts" längst dahin gerafft.

Und dann noch das hier:

https://www.focus.de/gesundheit/coronavi...zMX4BLXS6LiYYj0

Warum wohl?

Weil der Impfstoff soooo sicher ist?

Hast doch Spahns Meldung dazu vernommen!






Ich werde mich erst in einigen Jahren impfen lassen, wenn die Studie mit den Versuchskanichen zu einem logischem Schluss gekommen ist.

In der Zwischenzeit drucke ich mir Impfausweise. Das ist so trivial.

Das ist mein Wille und der ist zu akzeptieren. Noch bin ich frei.

Quid pro quo !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


kuschelgorilla hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 16.03.2021 00:08 | nach oben springen

#92

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 16.03.2021 09:33
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Ja, Du bist da frei und ich auch. Ich lasse mich nicht als Versuchskaninchen missbrauchen. Und testen nur mit zuverlässigem und schmerzfreien Test. Nix PCR wo dieses Virus doch soooooo ansteckend ist. Da müsste draufspucken reichen. Und auch noch zuverlässiger werden dieser Test. Wir sind och längst herdenimmun, die Medien faseln doch schon wieder von massiven Neuinfektionen.

A B E R E S G I B T K E I N E Ü B E R S T E R B L I C H K E I T !!!!!


Also zuerst Drosten, Wieler, Spahn, Merkel, Lauterbach, Söder, Scholz, Karrenbauer, Von der Leyen ..... ganene restlichen Bundestag, dann RKI (alle dort tätigen), WHO (alle dort tätigen), Gesundheits- und Ordnungsämter (alle dort tätigen), Polizei, (alle dort tätigen) und alle Kontrolleure der Maskenpflicht wie auch alle Tester auf das Virus wie auch alle Marktangestellten die auf die Maskenpflicht pochen! Diese alle zuerst impfen in der von mir genannten Reihenfolge. Das gibt genug versuchskaninchen ab. Und die Impfmafia hat dann erst mal Geld.

Immerhin hat sich der Thai König inzwischen MIT ASTRA ZENECA impfen lassen also ran an die Nadel!


kuschelgorilla hat sich bedankt!
nach oben springen

#93

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 16.03.2021 12:54
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #92
Und testen nur mit zuverlässigem und schmerzfreien Test.

Ein Wattestäbchen in der Nase ... du liebe Zeit, was ist nur aus Deutschland geworden ... hahaha.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat von denker_1 im Beitrag #92
A B E R E S G I B T K E I N E Ü B E R S T E R B L I C H K E I T !!!!!
U N D D I E E R D E I S T E I N E S C H E I B E !!!!!


kuschelgorilla hat sich bedankt!
nach oben springen

#94

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 16.03.2021 13:06
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #90
Aha, also ist der Impfstoff doch so unsicher wie das seine Kritiker behaupten! Sonst wärst Du ja mit der Impfung immun.
Der Impfstoff bietet keine 100%ige Sicherheit; irgendwie haben Sie eine falsche Vorstellung von den Möglichkeiten der Medizin.

Zitat von denker_1 im Beitrag #90
Und außerdem sind wir doch allesamt bei der Ausbreitungsgeschwindigkeit und den Inzidenzen und den noch schneller um sich greifenden Mutationen, von denen die Systemzeitschrift Focus uns täglich bombardiert, längst herdenimmun. Wozu da noch impfen
Seit Beginn der Pandemie haben sich in Deutschland 2.581.329 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der Todesfälle liegt bei 73.656 (Stand: 15. März).
Wie viele Einwohner hat Deutschland? Na?

Zitat von denker_1 im Beitrag #90
Das Infektionsschutzgesetzt gilt so oder so bis mindestens 31.Dezember 2021
Das Infektionsschutzgesetz von 2001 gilt wie jedes Gesetz so lange, bis es durch ein neues Gesetz ersetzt wird.

Zitat von denker_1 im Beitrag #90
Erstens reicht es die wirklichen Risikogruppen zu impfen und nicht diese Massenimpfung um gesunde dem Risiko dieser ungetesteten Impfstoffe auszusetzen.
Und wer gehört alles zu den "wirklichen" Risikogruppen?

Zitat von denker_1 im Beitrag #90
Aber trotz der gewaltigen täglichen Neuinfektionen bei der endlichen Einwohnerzahl von 83 Millionen Bürgern sollten wir nun endlich komplett durchseucht sein.
Ach, Sie wissen ja, wie viele Einwohner Deutschland hat. Na jut. Dann können Sie ja mal versuchen auszurechnen, wie lange es bei der bisherigen Ausbreitung dauert, bis alle "durchseucht" sind.



zuletzt bearbeitet 16.03.2021 13:16 | nach oben springen

#95

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 16.03.2021 14:11
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Mecki

Der Impfstoff bietet keine 100%ige Sicherheit; irgendwie haben Sie eine falsche Vorstellung von den Möglichkeiten der Medizin.



Eben! Und deshalb ist eine allgemeine Imppflicht mit dem völlig neuen ungetetesteten Serum unverantwortlich!

Zitat von Mecki

Seit Beginn der Pandemie haben sich in Deutschland 2.581.329 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der Todesfälle liegt bei 73.656 (Stand: 15. März).
Wie viele Einwohner hat Deutschland? Na?



Erstens wo hast Du diese Zahlen her? Sind da auch die aktuellen täglichen Neuinfektionen und Inzidenzen und Ansteckungsraten der super gefährlichen britischen Mitation schon enthalten?

Zweitens 73.656 / 2.581.329 = 0,0285341388 -> runde 0,03%

Keinerelei Übersterblichkeit. An Influenza oder Krebs oder anderem sterben bedeutend mehr. Kein Anlass für mich, diesen Impfstoff auf nich los zu lassen, das Risiko übersteigt den Nutzen.

Zitat von Mecki

Das Infektionsschutzgesetz von 2001 gilt wie jedes Gesetz so lange, bis es durch ein neues Gesetz ersetzt wird.



korrekt. Und je eher das passiert um so besser!


Zitat von Mecki

Und wer gehört alles zu den "wirklichen" Risikogruppen?


Über 80 jährige mit Vorerkrankungen! Meist Pflegeheimbewohner. Keine Kinder und keine jüngeren Menschen.

Zitat von Mecki

Ach, Sie wissen ja, wie viele Einwohner Deutschland hat. Na jut. Dann können Sie ja mal versuchen auszurechnen, wie lange es bei der bisherigen Ausbreitung dauert, bis alle "durchseucht" sind.



Da kommen aber dann die täglichen Horrormedlungen über Neuinfektionen und Mutationen und und und mit rein in die Rechnung.


nach oben springen

#96

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 16.03.2021 14:29
von Meridian | 2.863 Beiträge

Zitat
Zweitens 73.656 / 2.581.329 = 0,0285341388 -> runde 0,03%



Falsch. Die 0,0285 sind das Verhältnis. Der Prozentwert ist mal 100, also 2,85%. Das ist die Tödlichkeitsrate, allerdings bezogen auf die erfassten Coronafälle. Dann gibt es noch die vielen Nichterfassten (hauptsächlich weil ohne oder ohne auffallende Symptome), so dass ich eine Tödlichkeitsrate von ca. 1% vermute.

1% ist tödlicher als die bisherigen Grippen, die meist bei unter 0,5% liegen. Im Vergleich zu wirklichen Killerviren ist Corona harmlos, aber es ist halt eben eine doch schwerere Krankheit, die zudem bei schwer Erkrankten medizinische Ausrüstung erfordert, die nicht so sehr vorhanden ist.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#97

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 16.03.2021 14:36
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #95
Eben! Und deshalb ist eine allgemeine Imppflicht mit dem völlig neuen ungetetesteten Serum unverantwortlich!
Keine Medizin garantiert 100%ige Sicherheit; keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Es ist also unverantwortlich, Medizin zu verabreichen?

Zitat von denker_1 im Beitrag #95
Erstens wo hast Du diese Zahlen her?
Vom RKI. Es steht da: Stand 15. März. Übersterblichkeit misst man an der Gesamtzahl der Toten; was Sie ausrechnen, ist die Letalität. Und daß Leute auch an anderen Krankheiten sterben, ist kein Grund, bei Corona nichts zu tun. Manchmal haben Sie komische Einfälle.

Zitat von denker_1 im Beitrag #95
Und je eher das passiert um so besser!
Und was soll in einem neuen Infektionsschutzgesetz stehen? Oder soll man es einfach abschaffen?

Zitat von denker_1 im Beitrag #95
Da kommen aber dann die täglichen Horrormedlungen über Neuinfektionen und Mutationen und und und mit rein in die Rechnung.
Das heißt, Sie multiplizieren jede Corona-Zahl damit, wie häufig sie in irgendwelchen Nachrichten in irgendwelchen Medien genannt wird? Ok, kann man natürlich auch tun.

Zitat von denker_1 im Beitrag #95
Über 80 jährige mit Vorerkrankungen! Meist Pflegeheimbewohner. Keine Kinder und keine jüngeren Menschen.
Zum Glück entscheiden nicht Sie, wer zu den Risikogruppen gehört.



zuletzt bearbeitet 16.03.2021 14:38 | nach oben springen

#98

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 16.03.2021 15:07
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Mecki:

Und was soll in einem neuen Infektionsschutzgesetz stehen? Oder soll man es einfach abschaffen?


Abschaffen. Ersatzlos abschaffen! Und zu früheren Leben zurück.

Nein, besser noch in ein menschenfreundlicheres System, wo jeder genug zum Leben hat, den Arzt in jeder Lebenslage unversichert aus eigener Tasche bezahlen kann, alles kaufen kann was er möchte und über seine Gesundheit ohne Einmischeung des Staates selber bestimmen kann.


nach oben springen

#99

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 16.03.2021 15:12
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Meridian

1% ist tödlicher als die bisherigen Grippen, die meist bei unter 0,5% liegen. Im Vergleich zu wirklichen Killerviren ist Corona harmlos, aber es ist halt eben eine doch schwerere Krankheit, die zudem bei schwer Erkrankten medizinische Ausrüstung erfordert, die nicht so sehr vorhanden ist.



Wäre es ein Angebot, wenn derjenige der für sich Freiheit fordert, im Ernstfall auf die Behandlung mit dieser so knappen medizinischen Ausrüstung verzichtet? Dafür aber von allen Corona Einschränkungen weltweit befreit wäre? Auch von der Impfpflicht? Von den sonstigen Einschränkungen sowieso?


nach oben springen

#100

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.03.2021 10:37
von Meridian | 2.863 Beiträge

Ich denke dabei schon an die Aussagen von @Mecki, der meint, wer sich nicht impfen lässt, soll auch keine medizinische Behandlung bekommen. Kann man für Corona nehmen, aber auch auf alle anderen Krankheiten ausdehnen, gegen die man sich impfen lassen kann wie Grippe.

Halte ich für falsch. Aber was ich befürchte, ist folgendes: Wer sich nicht impfen lässt und dann erkrankt, sei es Corona oder auch andere Krankheiten mit der Möglichkeit der Impfung, dem wird die Krankenkasse die Kosten nicht mehr erstatten. Entweder muss sie es nicht mehr. Oder der Staat ordnet an, dass gesetzliche Krankenkassen nicht mehr erstatten dürfen. Auch private Krankenkassen müssen nicht mehr. Oder sie machen Geschäfte mit Impfverweigeren, indem sie sehr hohe Versicherungsbeträge für die Behandlung besagter Krankheiten eintreiben.
Weiterer befürchte ich: Zudem müssen Arbeitgeber solche "unnötige" Erkrankten keinen Lohn während der Krankheit zahlen, ja sie können sie sogar fristlos entlassen, v.a. wenn sich abzeichnet, dass sie sich für längere Zeit nicht mehr erholen.
Und noch mehr: Impfverweigeren könnte das Jugendamt auf die Pelle rücken, denn nicht geimpfte Kinder könnten auch krank werden. Das wird als Kindeswohlgefährdung eingestuft. So ist stets die latente Gefahr, dass die Kinder weggenommen werden.
Auch Banken werden sich Impfverweigerer genauer ansehen. Die Gefahr, sich plötzlich zu verschulden, ist erhöht, so dass deren Kreditwürdigkeit auch bei guter Kontoführung deutlich niedriger eingeschätzt wird.
Und der Eintrag der Schufa lauert sowieso, natürlich stets der Grund der Verschuldung angegeben...

Und dann würden immer wieder solche Fälle zur Abschreckung veröffentlicht wie z.B.: Herr Müller, 48 Jahre alt, Familienvater von 3 Kindern, Ingenieur mit einem Netto von 3300€ pro Monat. Nach einer schweren Corona-Erkrankung kam er zum Glück wieder auf die Füße. Doch durch die intensive Behandlung hat er nun 50000€ Schulen, die ihn und seine Familie zwingen, jahrelang auf Hartz4-Niveau zu leben. (Dass ihr Haus nicht komplett abbezahlt ist, macht das Ganze noch schwerer.) Zudem hat sein Arbeitgeber die Lohnfortzahlung während der Krankheit verweigert, da er sich ja hätte impfen lassen können. Er könne froh sein, nicht entlassen worden zu sein, und das nur deswegen, weil er offenbar keine arbeits-hemmenden Spätfolgen habe. Dennoch musste Herr Müller, um nicht entlassen zu werden, einen um 500€ niedrigeren Lohn für die nächsten 2 Jahre akzeptieren. Das aber verzögert seine Schuldenrückzahlung umso länger. Sollte bis dahin sein Impfpass vollständig ausgefüllt sein, könne man wieder über eine Lohnerhöhung reden. Er möge sich aber beeilen, denn wenn er er erneut "unnötig" erkranke, sei seine Entlassung sicher wie der Tod.

Es würde eine Zweiklassengesellschaft entstehen, die den sozialen Frieden gefährdet. Der Impfpass wäre dann so etwas wie eine Berechtigung für die 1. Klasse. Am Ende ersetzt er sogar den Personalausweis.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


kuschelgorilla hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 17.03.2021 10:39 | nach oben springen

#101

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.03.2021 11:44
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #100
...
Es würde eine Zweiklassengesellschaft entstehen, die den sozialen Frieden gefährdet. Der Impfpass wäre dann so etwas wie eine Berechtigung für die 1. Klasse. Am Ende ersetzt er sogar den Personalausweis.


... und so wie du es beschreibst, ist es die Einführung der Impfpflicht durch die Hintertür. Dann kann man auch ehrlicher Weise eine Impfpflicht einführen...
Dennoch bin ich nicht für eine Impfpflicht.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#102

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.03.2021 16:22
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #100
Ich denke dabei schon an die Aussagen von @Mecki, der meint, wer sich nicht impfen lässt, soll auch keine medizinische Behandlung bekommen. Kann man für Corona nehmen, aber auch auf alle anderen Krankheiten ausdehnen, gegen die man sich impfen lassen kann wie Grippe.
War nicht meine Meinung, sondern Ironie. Ich lege großen Wert darauf, daß die BRD ein humanitärer Rechtsstaat ist. Aber es ist schon ärgerlich, wenn Leute ohne jede Eigenverantwortung darauf bauen, daß er ihnen im Notfall schon helfen wird, auf Kosten der Allgemeinheit.



zuletzt bearbeitet 17.03.2021 16:23 | nach oben springen

#103

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.03.2021 16:24
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #101
Dennoch bin ich nicht für eine Impfpflicht.
Eine Impfpflicht hat dafür gesorgt, daß die Pocken ausgerottet worden.
Ein Gemeinwesen hat das Recht, zu seinem Schutz solche Maßnahmen zu verhängen.


Anthea und kuschelgorilla haben sich bedankt!
nach oben springen

#104

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.03.2021 17:40
von Meridian | 2.863 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #103
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #101
Dennoch bin ich nicht für eine Impfpflicht.
Eine Impfpflicht hat dafür gesorgt, daß die Pocken ausgerottet worden.
Ein Gemeinwesen hat das Recht, zu seinem Schutz solche Maßnahmen zu verhängen.



Der Coronavirus wird auch bei einer Impfpflicht nicht ausgerottet werden. Dafür ist er zu veränderlich. Pocken bekam man nur einmal. Wer es überstanden hat, war für den Rest des Lebens immun.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#105

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.03.2021 18:05
von Findus | 2.521 Beiträge

Und die Diskussion hat unter dem Vorzeichen Astra Seneca einen faden Beigeschmack. Ist euch das im Alltag noch nicht aufgefallen, wenn man mit alten Leuten spricht? Oft hört man sie "haben den guten Impfstoff" bekommen. Nachgefragt was "gut" genau bedeutet, heißt die Antwort einhellig Biontech.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste und 1 Mitglied, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :