#46

RE: Impflicht kommt - ein Balanceakt

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 01.12.2019 09:46
von Findus | 2.520 Beiträge

Die Antwort bezieht sich auf folgenden Absatz von Atue:

Zitat von Atue im Beitrag #41
Es gibt Untersuchungen dazu, dass die Durchimpfung in Deutschland eigentlich gut wäre - aber daran scheitert, dass vor allem notwendige Zweitimpfungen schlicht und einfach vergessen werden.

Deshalb erinnert mich die Impfpflicht an ein Schild in einem Stadtgarten, was ich mal gesehen habe. Leider weiß ich nicht mehr wo genau, und den Inhalt kann ich auch nur so wiedergeben, wie ich ihn verstanden habe:

"Kluge Menschen fahren hier nicht Rad - allen anderen ist es verboten!"



Sein Schildervergleich verlockte einfach, die zugehörige Antithese zu finden.



zuletzt bearbeitet 01.12.2019 09:47 | nach oben springen

#47

RE: Impflicht kommt - ein Balanceakt

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 01.12.2019 10:23
von Anthea | 12.406 Beiträge

Lieber Findus, bemühe dich nicht weiter. Ich verstehe diese Antithese auch nicht.
. Wenn ich weiter darüber jetzt nachdenke, dann werde ich ganz wuschig.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#48

RE: Impflicht kommt - ein Balanceakt

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 01.12.2019 10:32
von Findus | 2.520 Beiträge

Den feinen Witz zu erklären hilft wohl nichts. Leben wir beide damit


nach oben springen

#49

RE: Impflicht kommt - ein Balanceakt

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 01.12.2019 10:44
von Anthea | 12.406 Beiträge



Ich kann es nur so interpretieren, da ja Einstein aufgrund seines IQ klüger ist als andere er Radfahren wird...
Wobei mir dann allerdings wieder ein anderer Joke ins Gedächtnis kommt, der Falschfahrer auf der Autobahn, der im Radio vor einem Falschfahrer hört und sagt: Wieso einer, alle....
Und dann denke man an: So viele können nicht irren....
Wie du siehst, es lässt mich doch nicht los.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#50

RE: Impflicht kommt - ein Balanceakt

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 01.12.2019 13:46
von Anthea | 12.406 Beiträge

Ich möchte an dieser Stelle mal meinen Lieblingswitz anbringen, der auch bei vielen auf Unverständnis stößt.

Treffen sich zwei Freunde.
"Wo bist du denn so lange gewesen?"
"Ich war auf Löwenjagd".
"Oh toll, wie viele hast du denn erlegt?"
"Keinen".
"Keinen?"
"Bei Löwen ist keiner auch schon viel...."


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#51

RE: Impflicht kommt - ein Balanceakt

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 01.12.2019 19:44
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #41
...
Meine Argumentation schließt andere Haltungen zur Impfung aus, weil ich in meinem (recht großen) Bekanntenkreis bisher noch nie das Erlebnis eines realen Impfschadens hatte, aber schon einige Fälle an Erkrankungen durch fehlende Impfungen. ...



Und siehste mal - bei mir mit meinem Erfahrungshorizont sieht es absolut gegenteilig aus.

Und wie ich zur Objektivität des Zahlenmaterials denke, weißt du bereits.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 01.12.2019 19:46 | nach oben springen

#52

RE: Impflicht kommt - ein Balanceakt

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 01.12.2019 20:02
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #43
Tatsächlich kann/könnte? man auch argumentieren, dass es eine Körperverletzung darstellt, wenn jemand, wohl wissend, dass er mit seiner augenblicklichen Erkrankung ansteckend ist, dennoch z.B. seine Arbeitsstelle aufsucht und somit in Kauf nimmt, dass sich andere anstecken.


Natürlich ist diese Argumentation schlußendlich richtig. Aber der ansteckend Kranke ist in der Verantwortung. Der Staat darf ihm nicht die Verantwortung abnehmen, wenn dies zulasten der Freiheitsrechte anderer geht.
Wenn wir Prävention bis zum Letzten durchorganisieren würden, landeten wir letztlich beim Minority Report.

Zitat von Anthea im Beitrag #43
Solche Fälle sind ja nicht ungewöhnlich, dass Mitarbeiter meinen, dass es ohne sie nicht gehen würde und sich "Kopf unterm Arm" in die Firma schleppen. Ich selbst kannte solch eine Person und lief seinerzeit mit Sagrotan bewaffnet durchs Büro und besprühte Türklinken etc....


Da muss ich jetzt fast lachen... Und zwar ein eher zynisches Lachen. Warum? Weil Mitarbeiter seitens der Firmenleitung gerne "überredet" werden, doch auch krank arbeiten zu kommen. Die klassischen überengagierten Mitarbeiter gibt es zwar auch noch, sind jedoch im Vergleich zu denen zur Arbeit "überredeten" eher in der Minderheit. Egal welche davon letztlich zum gesundheitlichen Risikofaktor werden, Gefährder sind es allemal. Von daher habe ich auch kein Problem damit, wenn man Beratungen verpflichtend macht. (nicht aber die Impfung selbst).

Zitat von Anthea im Beitrag #43
...Im Übrigen stimmt es natürlich, dass persönliche Einstellungen zu einer Sache davon abhängig sind, ob man selbst Betroffene kennt und wie sich ein Krankheitsverlauf darstellte.


So schauts aus.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#53

RE: Impflicht kommt - ein Balanceakt

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 01.12.2019 22:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der radfahrende Einstein gefällt mir


nach oben springen

#54

RE: Impflicht kommt - ein Balanceakt

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 01.12.2019 22:53
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #52
Weil Mitarbeiter seitens der Firmenleitung gerne "überredet" werden, doch auch krank arbeiten zu kommen.


Dazu hab ich ein Zitat meiner Planerin für "Unterrichtsversorgung" : "Natürlich, wenn Sie krank sind, sind sie krank. Aber übermorgen könnte es doch wieder gehen?"

Imppflicht soll es zukünftig auch für Erwachsene geben. Mitarbeiter in Schulen, Kitas oder anderen sozialen Einrichtungen werden ebenfalls aufgefordert, ihren Impfstatus nachzuweisen. Auch wenn ich jetzt damit kein Problem habe, zeigt dieser Gedanke doch davon, wie ein Staat weitreichend in die persönlichen Angelegenheiten seiner Bürger eingreift. Finde ich grenzwertig!
Mal von der Impfung abgesehen, nimmt man es komischerweise gar nicht so genau mit der Prävention, auch andere Infektionskrankheiten in sozialen Einrichtungen zu verhindern. Da werden Kleinkinder aus Zeit- und Kostengründen nach dem Essen mit einem Waschlappen gereinigt oder hustende, schniefende Kinder in die Schule geschickt. Der Lehrer, der nicht mehr sprechen kann, ebenfalls hustet und dem die Augen tränen, klopft man auf die Schulter ob dieser Pflichtbewusstheit, grusel


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#55

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2021 12:05
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von anthea

Ich finde es richtig, was Spahn vorhat. Aber die Bürger sind ja direkt immer in Abwehrhaltung, so es um eine Verpflichtung geht.
Was denkt ihr?




Ich halte rein gar nichts von Impfpflicht!

Bezüglich Masern habe ich die Kranheit als Kind gehabt und seitdem bis jetzt 62 Jahre alt, nie wieder.

Wie siche rist denn der impfstoff überhaupt?

Isser so sicher, dass die Impfung auch für die Verdienstvollen infrage kommt, für5 Spahnselber, für Södolf, für Merkel, für Wiler, für Drosten, ....

Bei der aktuellen Impfdebatte um ein gewisses Killervirus, das tödlichste aller Viren haben sich die Verdienstvollen bisher um die Impfung gedrückt, so gravierend sind die Nebenwirkungen.

Für 0,01% der Bevölkerung ist dieses Virus gefährlich, das siend die über 80 jährigen, diese Gruppe sollte über eine Impfung nachdenken. Aber warum ich de rich bisher gar keine Symptome hatte die von diesem tödlichsten aller Viren herrühren könnten, warum sollte ich da das Risiko dieser gravierenden Nebenwirkungen auf mich nehmen wo dieses Virus aktuell im Wochenrythmus mutiert, dadurch immer ansteckender wird, sich dadurch noch schneller als nur einfach exponentiell verbreitet und täglich neue Personen infiziert, ....

Wenn ich da noch nicht tot bin kann das doch nur bedeuten dass ich nicht nur das Virus längst in mir habe sondern auch die für eine Immunität nötigen Antikörper.

Warum da noch mit einem völlig neuen ungetesten Impfstoff mich impfen und dann erst durch die Nebenwirkungen krank werden?

Wen tu ich damit denn einen Gefallen außer der Impfstoffmafia.

Der alten Frau im Pflegeheim helfe ich damit nicht, der Verkäuferin im Supermarkt auch nicht und den Mitmenschen die mir draußen begegnen, ebensowenig.


nach oben springen

#56

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2021 18:28
von Till (gelöscht)
avatar

Ich, ich, ich ...

Wenn Sie als Kind die Masern hatten und dies glimpflich verlaufen ist, haben Sie Glück gehabt. Immerhin liegt die Sterblichkeitsrate bei ungefähr 1:1000.

Covid ist nicht nur für Alte gefährlich. Immer häufiger treten auch bei jüngeren massive Spätfolgen auf, gerade auch bei sportlichen Menschen.

Ihre Schlußfolgerung, daß Sie bereits immun gegen Covid sind, entbehrt jeder Logik. Ansonsten erinnern mich Ihre Impfängste an die Karikatur von den ersten Pocken-Impfungen.

Btw, Viren mutieren täglich, aber nicht jede Mutation ist für das Virus vorteilhaft. Und informieren Sie sich doch bitte endlich, wie eine Exponentialfunktion aussieht.



zuletzt bearbeitet 11.03.2021 18:36 | nach oben springen

#57

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.03.2021 09:03
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Mecki

Ich, ich, ich ...



Aha, da ist es also anständig und solidarisch mich mit einem völlig ungetesteten Impfstoff spritzen zu lassen obwohl ich keine Symptome habe? Obwohl die Impftoten nicht mehr tot geschwiegen werden können?

Der nächste Schritt ist, die Alten zu entsorgen weil sie den Staat zu viel kosten. Genau das hatten wir zwischen 1933 und 1945 und der damals geriert hat lebte selber in unvorstellbarem Luxus und seine Weibchen brauchte TÄGLICH ein neues Kleid, diese Schlampe hat nie ein Kleid ein zweites Mal angezogen, während unsere Großeltern ihre Klamotten ihr Leben lang getragen haben.

Und dieser Tyrann und Top Terrorist hat das mittels seiner Eugenik eingesparte Geld NICHT für die gesunden lebenden und deren Wohl sondern für einen der schrecklichsten Kriege des vorigen Jahrhunderts eingesetzt. Vielfacher Tod! Es bringt also nichts, wenn nur die Untertanen sich "moralisch" verhalten.

Bist Du schon geimpft? Hoffentlich mit Astra Zeneca. Die Pharmaindustrie hat in aufoperungsvoller Weise geforscht und viel Geld investiert. Wo ist Deine Solidarität?

Zitat von Mecki

Wenn Sie als Kind die Masern hatten und dies glimpflich verlaufen ist, haben Sie Glück gehabt. Immerhin liegt die Sterblichkeitsrate bei ungefähr 1:1000.



Also bei einem Promille!

Für mich absolut kein Grund zur Panik.

Zitat von Mecki

Covid ist nicht nur für Alte gefährlich. Immer häufiger treten auch bei jüngeren massive Spätfolgen auf, gerade auch bei sportlichen Menschen.



Ja klar, dieses Virus ist soooo gefährlich dass sich die Bundestagler erlauben können ohne Maske und Abstand auf Parteitagen rumzutreiben! Und dass eine ausländischer König aus Thailand auf Besuch hier keinerlei Schutzmaßnahmen unterstellt werden muss. Da gab es wirklich noch nicht, ein Virus mit politischer Überzeugung, das nur die Feinde der Regierung befällt. Ein Einzeller der politisch denken kann. Wahnsinn!

Zitat von Mecki

Ihre Schlußfolgerung, daß Sie bereits immun gegen Covid sind, entbehrt jeder Logik. Ansonsten erinnern mich Ihre Impfängste an die Karikatur von den ersten Pocken-Impfungen.



Es steht Dir wie jedem Bundesbürger frei, Dich impfen zu lassen. Am besten auf Video aufgezeichnet und hier rein gestellt. Und noch besser, die Echtheit des Impfstoffes von Corona Gegnern geprüft.

Zitat von Mecki

Btw, Viren mutieren täglich, aber nicht jede Mutation ist für das Virus vorteilhaft. Und informieren Sie sich doch bitte endlich, wie eine Exponentialfunktion aussieht.



Ich informiere mich mit dem Focus der nun wirklich absolut systemtreu ist und über Web.de, ebenso absolut systemtreu, da wird jeder meiner Corona kritischen Kommentare augenblicklich gesperrt. Also verkünden diese Quellen zweifelsfrei die absolute Wahrheit. Ja, auch dann wenn sie Dir oder anderen Corona Jüngern und Priestern mal nicjht passt.

Und der Focus berichtet mindestens im Wochenrhytmus von immer ansteckender werdenden Mutationen, also bin ich bereits immun, sonst würde ich hier nicht posten weil ich, na, wo? liegen würde.



zuletzt bearbeitet 12.03.2021 09:05 | nach oben springen

#58

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.03.2021 10:14
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #55
Bezüglich Masern habe ich die Kranheit als Kind gehabt und seitdem bis jetzt 62 Jahre alt, nie wieder.


Das ist kein Wunder, denn nach einer Masernerkrankung ist man sein Leben lang immun, kann sich also nicht mehr anstecken!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#59

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.03.2021 16:47
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #57
Der nächste Schritt ist, die Alten zu entsorgen weil sie den Staat zu viel kosten.
Was haben Sie denn geraucht ...
Zitat von denker_1 im Beitrag #57
Bist Du schon geimpft?
Ich werde mich impfen lassen, wenn ich dran bin. Welcher Impfstoff das sein wird, darauf habe ich keinen Einfluß.
Zitat von denker_1 im Beitrag #57
Also bei einem Promille!

Für mich absolut kein Grund zur Panik.
Von Panik redet hier keiner, nur von Vernunft. Hier können Sie nachlesen, welche Komplikationen es bei Masern-Erkrankung und -Impfung geben kann.
Zitat von denker_1 im Beitrag #57
Ja klar, dieses Virus ist soooo gefährlich dass sich die Bundestagler erlauben können ohne Maske und Abstand auf Parteitagen rumzutreiben! Und dass eine ausländischer König aus Thailand auf Besuch hier keinerlei Schutzmaßnahmen unterstellt werden muss.
Gähn.
Zitat von denker_1 im Beitrag #57
Da gab es wirklich noch nicht, ein Virus mit politischer Überzeugung, das nur die Feinde der Regierung befällt. Ein Einzeller der politisch denken kann. Wahnsinn!
Da kann ich wieder nur fragen, was Sie so rauchen.


nach oben springen

#60

RE: Spahn - Verpflichtung zur Vernunft

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.03.2021 17:08
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #59
Zitat von denker_1 im Beitrag #57
Der nächste Schritt ist, die Alten zu entsorgen weil sie den Staat zu viel kosten.
Was haben Sie denn geraucht ...
Zitat von denker_1 im Beitrag #57
Bist Du schon geimpft?
Ich werde mich impfen lassen, wenn ich dran bin. Welcher Impfstoff das sein wird, darauf habe ich keinen Einfluß.
Zitat von denker_1 im Beitrag #57
Also bei einem Promille!

Für mich absolut kein Grund zur Panik.
Von Panik redet hier keiner, nur von Vernunft. Hier können Sie nachlesen, welche Komplikationen es bei Masern-Erkrankung und -Impfung geben kann.
Zitat von denker_1 im Beitrag #57
Ja klar, dieses Virus ist soooo gefährlich dass sich die Bundestagler erlauben können ohne Maske und Abstand auf Parteitagen rumzutreiben! Und dass eine ausländischer König aus Thailand auf Besuch hier keinerlei Schutzmaßnahmen unterstellt werden muss.
Gähn.
Zitat von denker_1 im Beitrag #57
Da gab es wirklich noch nicht, ein Virus mit politischer Überzeugung, das nur die Feinde der Regierung befällt. Ein Einzeller der politisch denken kann. Wahnsinn!
Da kann ich wieder nur fragen, was Sie so rauchen.








Ich möchte mich ja nicht einmischen, aber da hier das "Rauchen" augenscheinlich Neugier erweckt, teile ich hiermit mit, was ich gerade rauche:

Ich rauche Pfeife mit dänischem Tabak, der mit Vanille aromatisiert ist, Der ist klasse ! Teuer aber gut,

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste und 1 Mitglied, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50191 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :